Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:25:30
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert (Moderatoren: Thorus84, Yanken)  |  Thema: Karte und Regionen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 32 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Karte und Regionen  (Gelesen 61471 mal)
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #405 am: Februar 21, 2009, 13:29:29 »

Sieht doch schon klasse aus  Daumen hoch

Aber was ist eigentlich mit unseren Städtenamen, sowie den Bezeichnung der Gebirge, Wüsten und Meere? Die müssen ja noch mit rein...

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #406 am: Februar 21, 2009, 14:04:10 »

Ja, Yanken und ich hatten überlegt die in eine extra Ebene zum einblenden zu machen - das ist flexibler. Vor allem, wenn ihr vielleicht mal was ändern möchtet!  Smiley

Eine Möglichkeit wäre, das in einem separaten Bildlayer zu machen und dieses dann (bis auf die Schrift ist alles transparent) einfach über die Karte zu legen.

Eine andere (vielleicht auch zusätzliche) und meiner nach sehr praktische wäre, das ganze direkt in DereGlobus zu beschriften. Hätte den großen Vorteil, dass es jederzeit sehr einfach erweiterbar und änderbar ist! Das sähe dann etwa so aus wie unten zu sehen!  Grin

Wir haben schon ein paar schöne Icons erstellt, die euch natürlich voll zur Verfügung stehen! Ihr könnt natürlich auch gerne Rieslandindividuelle erstellen.

Also los, an die Arbeit!  Grin

Übrigens: Ein Beschreibungstext ist dann auch schnell erstellt und auf euer Wiki verlinkt!

[gelöscht durch Administrator]
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #407 am: Februar 21, 2009, 15:21:03 »

Sieht super aus! Wink

Vielleicht sollte ich den Übergang der Gebirge (Ehernes Schwert) nochmal nachbessern... was meinst du?

Auch des Nordpoleis müsste noch etwas unregelmäßiger sein und angeglichen werden... ansonsten super!

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #408 am: Februar 21, 2009, 15:33:19 »

Den Übergang zwischen den Kontinenten finde ich eigentlich in Ordnung. Nur das Nordeis, da hast du recht: Sieht irgendwie so kreisförmig und regelmäßig ausgeschnitten aus... Ich glaube der Effekt ist aber sehr schwer rauszubekommen bei der jetztigen Karte. Eine Alternative wäre, wenn ich doch nochmal versuche das ganze etwas zu verzerren... Ich hab die Funktion unter Photoshop nämlich wieder gefunden, mit der ich das damals (zum Großteil) gemacht habe (Edit > Free Transform > Wrap). Was meint ihr?
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #409 am: Oktober 16, 2009, 20:59:49 »

Hier , im DereGlobus Forum wurde darauf hingewiesen, dass auf einer älteren Karte ein Teil der Nebelauen zu sehen ist, und dass die Küstenlinie nicht übereinstimmt.

Machen wir da irgendwas, ändern wir das?

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #410 am: Oktober 17, 2009, 18:20:25 »

Das ist die große AVENTURIEN Karte aus "Das Land des Schwarzen Auges"; die verschönerte Karte aus "Welt des Schwarzen Auges" schnitt einfach die knapp 4cm hinterm Ehernen Schwert weg. Auf der Aventurienkarte ging das Gebirge oben noch etwas weiter ... kann diesen Ausschnitt scannen ... wenn ihr wollt.

Nomen est omen!
Firanor
Vollzeitautor

Wenn alte M?chte sich erheben...

« Antworten #411 am: Oktober 17, 2009, 21:19:42 »

An sich hatte ich die Küstenlinien auf der Urform der Karte aus Tusche übernommen, eben auch von der großen Aventurienkarte.

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #412 am: Oktober 18, 2009, 13:51:34 »

Muß aber feststellen, daß die Umrisse mit der Aventurien-Karte und der auf dem DereGlobus nur grob übereinstimmen. Der Abstand zwischen Flammberger Bucht und Nebelauen erscheint mir auch größer. Die Nebelauen sind zudem auf der Tuschkarte komplett von einem Gebirge oder hohen Hügelkette umgeben.

Nomen est omen!
Firanor
Vollzeitautor

Wenn alte M?chte sich erheben...

« Antworten #413 am: Oktober 18, 2009, 14:10:58 »

Also ich hab die offiziele Küstenlinie abgezeichnet und erst danach was eigenes Hinzugefügt. Dabei verwendet haeb ich sowohl die alte Weltkarte, als auch die Meisterkarte von aventurien - die KArten wiedersprecehns ich übrigens fast alle in Details.

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #414 am: Oktober 18, 2009, 17:59:55 »

Hm, mal sehen ...
Die Hexkarte aus dem Ausbau-Spiel ging genauso weit wie die späte Tuschenkarte - lieferte wohl das Vorbild.
Land des Schwarzen Auges lagen zwei Aventurienkarten bei; eine riesige die bis ins Riesland (Nebelauen) reichte und eine aus dem Jahre 17 Hal (lag auch der Version 4.0 bei).
Bisher stimmen alle Küstenlinien überein.
In der Thorwalbox lag erstmals die Weltkarte aus dme Jahre Reto 7 bei; völlig ungenau.

Alle nachfolgenden Aventurienkarten endeten an der Grenze zur Flammberger Bucht (ob nun Bornland oder Geo), Walberge und da endet auch schon Aventurien.
Bis auf die legendäre Reto-Karte kann ich keine Abweichungen erkennen.

Nomen est omen!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #415 am: Oktober 19, 2009, 16:17:37 »

Die Grundlage meiner Karte war Firanors Tuschezeichnung. Verändert hat sich eigentlich nur die Größe des Rieslands im Verhältnis zu Aventurien.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #416 am: Oktober 19, 2009, 17:16:49 »

Also jetzt nochmal die Frage, nehmen wir den Ausschnitt aus der alten Karte mit rein oder nicht?

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #417 am: Oktober 19, 2009, 17:32:35 »

Auch auf unserer Karte gibt es die Nebelauen... und die Lage ist zumindest von Westen aus gesehen identisch. Nach der Flammberger Bucht kommt direkt die Meerenge der Nebelauen zwischen den Gebirgen. Allerdings anders als auf dem Ausschnitt, sind bei uns die Nebelauen aber direkt mit dem Tal der Klagen verbunden...

Das sieht man auch auf unserer beschrifteten Karte.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #418 am: April 29, 2010, 16:31:14 »

Ich wollte gerade Malekiths Bild im Wiki zuordnen und bin darauf gekommen, dass wir für die Lande der Reitersanskitaren gar keinen Namen haben...

Also die Gebiete (Ebenen, Steppen und Savannen) zwischen Lath, Yal-Kalabeth und Kithorra-Massiv.

Da ich an der Karte eh noch Nachbesserungen bezüglich der Schreibweise "Ödland" machen musste, wollte ich fragen ob jemand etwas dagegen hat, dass ich die beschriebene Region mit einem Namen versehe, dann man sie auch beschreiben kann.

Vorschläge... wie man das Gebiet nennen könnte?

Mitr fällt nur Wytechsyn-Ebene ein (abgeleitet von den Marus (Wütechsen) die hier einst herrschten)... aber das rockt irgendwie nicht Wink

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Moosäffchen
BdH & BdK Finalisator
Vorkämpfer Rakshazars
*

Marhynianische Monstrosität

« Antworten #419 am: April 29, 2010, 16:42:13 »

Mareth-Senke
Kithorische Pampa
Sonnensteppe
(bzw. Variationen aus diesen Wörtern)

Wären meine Vorschläge...
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 32 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert (Moderatoren: Thorus84, Yanken)  |  Thema: Karte und Regionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge