Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 02:35:58
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert (Moderatoren: Thorus84, Yanken)  |  Thema: Karte und Regionen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Karte und Regionen  (Gelesen 61474 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #390 am: Februar 13, 2009, 20:52:42 »

Na dann machen wir's so... kannst du mir erklären wie du die Karte verzerrt hast?

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #391 am: Februar 13, 2009, 21:07:21 »

Puh, das ist wie gesagt schwer nachvollziehbar. Ich hab bestimmt 10mal hin- und her verzerrt bis ich zufrieden war, und dabei verschiedene Transform-Werkzeuge verwendet. Die Grundlage war glaube ich ein "Disort", mit dem ich die untere linke Ecke hochgezogen habe. Und dann hab ich da noch so eine kontinuierliche Verzerrfunktion entdeckt, die ich jetzt nicht mehr finde. Ich weiß auch nicht, ob ich das nochmal hinbekommen würde...

Hmm, wolltest du die Karte nicht sowieso neu zeichnen? Dann könntest du die von mir verzerrte Karte als Grundlage verwenden und darauf aufbauen. Ist zugegebenermaßen ein Stückchen Arbeit...  Roll Eyes
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #392 am: Februar 14, 2009, 00:41:35 »

Kurz was Anderes... Hab grad festgestellt, dass auf der Wikikarte noch die Städtenamen Mitlxal und Lubaantuna (die gehört ans Meer  Wink) vertauscht sind... Haben wir nicht eine Version wo das schon geändert wurde?

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #393 am: Februar 14, 2009, 15:12:45 »

Doch.. aber die im Wiki ist noch nicht aktuell...

Da ich es mit dem verzerren nicht hinbekommen haben.. hier mal ne Version mit den Vulkanen und dem lavadurchzogenen Ödlandt...

Zudem dürfte hierbei auch die Schnittstelle zur neuen Aventuriengröße passen

Wobei mir die Lavaversion nicht so gut gefällt.

[gelöscht durch Administrator]

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Dnalor the Troll
Piratenkönig
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #394 am: Februar 15, 2009, 18:36:17 »

Doch.. aber die im Wiki ist noch nicht aktuell...

Da ich es mit dem verzerren nicht hinbekommen haben.. hier mal ne Version mit den Vulkanen und dem lavadurchzogenen Ödlandt...

Zudem dürfte hierbei auch die Schnittstelle zur neuen Aventuriengröße passen

Wobei mir die Lavaversion nicht so gut gefällt.

Jup, die schaut net gut aus wie die alte Version. Ich würde die Lavaströme und Vulkane nur im Text zum Ödland erwähnen, da diese
  • z.b. nur temprär sind und sich nach einer gewissen zeit abkühlen /neu bilden
  • fast jeder Berggipfel ein Vulkan sein kann, der jederzeit (je nach Dramamoment) hochgeht

Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #395 am: Februar 16, 2009, 09:49:45 »

Ja.. ich glaube ich lasse die bildliche Darstellung der Lavaströme weg

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #396 am: Februar 17, 2009, 23:15:53 »

So.. für das DereGlobul-Projekt habe ich versucht unsere Karte an die aventurischen Karten anzupassen... hier das Ergebnis...

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #397 am: Februar 17, 2009, 23:23:16 »

Also mir gefällt sie  Daumen hoch

Auch wenn die vorherige Karte etwas kontrastreicher war.

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #398 am: Februar 18, 2009, 00:12:34 »

Die voherige Karte hatte vor allem nicht so... Blöcke? Wie sagt man das? Wenn sich Bereiche erkennbar voneinander unterscheiden... nicht schlecht allerdings! Mit etwas Feintuning sticht sie nicht so sehr heraus auf dem DereGlobus Smiley

Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #399 am: Februar 18, 2009, 00:31:15 »

Wir behalten für unsere Spielhilfe natürlich die "schönere" Karte... Ziel war ja wie gesagt die Integration und Anpassung an DereGlobus...

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #400 am: Februar 19, 2009, 01:01:48 »

Hallo zusammen,

Ich bin heute abend endlich dazu gekommen Yankens vortreffliche Karte zu würdigen. Vielen Dank, Yanken! Ist echt super geworden.  Smiley

Um sie an das Globusbild anzupassen, habe ich noch einige kleinere farbliche Veränderungen durchgeführt und finde die Karte wird so auch dem düsteren Setting Rakshazars deutlich mehr gerecht - das soll man schließlich auch auf dem Globus sehen! Ich hoffe die angepasste Form gefällt euch!  Smiley

Wer die Karte vorab schonmal gerne auf dem Globus erkunden möchte, kann sich hier die Datei für Google Earth herunterladen.

Wenn ihr mir das OK, gebt, baue ich die Karte direkt in den Globus ein. Sie soll eine viermal so hohe Auflösung erhalten.

Schöne Grüße
Thamor

Yanken
rakshazarische Exekutive
Moderator

« Antworten #401 am: Februar 19, 2009, 01:07:24 »

Wunderbar... das Ziel war ja die Integration und das Anpassen an die Aventurienkarte... Wink

Schreibe die von dir vorgenommen Änderungen am besten auf... man weiß nie ob man sie nochmal braucht.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Vorkämpfer Rakshazars
*

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #402 am: Februar 19, 2009, 08:33:00 »

Saucool ! Der einzige kleine Kritikpunkt wäre: Kannst du den Lavasee wieder etwas "aufhellen" - so dunkel schaut es nicht mehr richtig wie Lava aus. Aber ansonsten......Google-Dere wir kommen !  Cheesy

M?gest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Thamor
Mitschreiber

« Antworten #403 am: Februar 21, 2009, 02:38:37 »

Hallo Riesländer!

Es ist soweit! Ihr könnt euren Kontinent nun in DereGlobus Pre-Beta bewundern! Herzlich Willkommen im Projekt!  Daumen hoch

Ich bin endlich dazu gekommen die von Yanken extra für DereGlobus angepasste Karte des Rakshazars zu integrieren! Danke Yanken, für die Mühe, die Karte passt sich vortrefflich in den Globus ein. Vorerst habe ich wegen der Ladezeiten ein etwas verkleinerte Karte integriert - spätere Implementierung eines Superoverlays mit hochauflösendem Kartenmaterial basierend auf gleicher Karte ist jedoch geplant! Smiley

Download von Riesland Beta für DereGlobus

Schaut euch die Karte auf dem Globus mal an und gebt mir Feedback ob alles in Ordnung ist. Auf eines möchte ich Hinweisen: Sobald ihr mit dem Georeferenzieren begonnen habt, ist die Form und Position des Rieslandes unverrückbar ... wenn ihr nicht alle Daten wieder verlieren wollt. Achtet also genau darauf ob Riesland so ist wie ihr es euch vorgestellt habt. Größe, Ausdehnung, Verhältnis zu Aventurien, Eisgrenze, Verlauf der Wendekreise - einfach alles!  Grin

Sobald ihr sicher seid das ihr das Riesland habt was ihr möchtet - Änderungswünsche setzte ich gerne um! (Lava ist übrigens wieder rot) - seid ihr herzlich eingeladen ins DereGlobus Forum zu kommen um mit uns die gestalterische Umsetzung auf den Globus zu besprechen. Ich habe zu diesem Zweck ein Forum errichtet: "Rakshazar".

Schöne Grüße
Thamor
« Letzte Änderung: Februar 21, 2009, 11:19:37 von Thamor » Gespeichert
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #404 am: Februar 21, 2009, 11:11:30 »

Sieht gut aus, aber wow, da merkt man erst wie klein Aventurien eigentlich ist!

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert (Moderatoren: Thorus84, Yanken)  |  Thema: Karte und Regionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge