Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:29:00
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  6 - Ribukanische Halbinsel  |  Reich der Nagah (Moderator: Ashariel)  |  Thema: Militär und Waffen der Nagah 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Militär und Waffen der Nagah  (Gelesen 18308 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #75 am: September 05, 2008, 09:32:58 »

Ich fänd auch zwei Reichweiten ok, eine für Schleuderbleie und eine für die anderen Spezialgeschosse. 
Die Reichweiten der Käfer weichen momentan sowiso nicht so dramatisch von einander ab und ich denke ein Pollensack ist auch nicht so viel leichter als ein Käfer.

(Übrigens Pollen können auch ganz schön Explodieren, Stichwort "Staubexplosion"  Teufel)

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Busy Lizzie
Mitschreiber

« Antworten #76 am: September 05, 2008, 10:04:03 »

Den Vorschlag find ich akzeptabel. ^__^

Aber was anderes: Warum brauch man um Waffenmeister mit dem Gsalzat zu sein eine FF von 15 und keine KK von 13? Soooo fingerfertig muss man doch nicht dafür sein, oder? Ich fänd ne GE-Vorraussetzung besser.
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #77 am: September 05, 2008, 11:06:21 »

Hm, ja stimmt, die FF stammt noch von der alten Waffe, weil da ja noch das mit einspannen usw. war, werd das mal abändern.
Ok, na dann mit zwei Reichweiten

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #78 am: September 05, 2008, 16:46:35 »

Also bei den Rüstungen fehlt noch die Gewichtsangabe.
Soll eigendlich eine der Rüstrungen noch irgendwelche Sternchen bekommen?
Ist der  Chitinpanzer ne Komplettrüstung?

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #79 am: September 06, 2008, 12:49:11 »

Zitat
Also bei den Rüstungen fehlt noch die Gewichtsangabe.
Ja keine Ahnung muss noch schauen und mit ähnlichen Rüstungen vergleichen, damit ich ungefähr schauen kann wie viel sie in etwa wiegen

Zitat
Soll eigendlich eine der Rüstrungen noch irgendwelche Sternchen bekommen?
Was macht Sternchen nochmal?

Zitat
Ist der  Chitinpanzer ne Komplettrüstung?
ja

Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #80 am: September 06, 2008, 14:08:46 »

Zitat
Was macht Sternchen nochmal?
Das bedeutet, dass die Rüstung durch ihre Machart besser schütz, als zu behindern, wodurch von der Gesamtbehinderung ein Punk pro Sternchen abgezogen wird.

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #81 am: September 06, 2008, 14:29:49 »

Naja das ist bei der Chitinrüstung auf jeden Fall gegeben, darum hab ich ihr ja eine 5/3 gegeben um anzudeuten dass sie wesentlich besser schützt als sie behindert

Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #82 am: Februar 03, 2009, 21:12:45 »

So nach langem Warten hier mal ein Vorschlag zu den Werten der Strategonen-Schulen:

Strategonen aus Sccri Buccan ( 17GP)
Voraussetzungen: MU13, KL11, GE12, KO11
Modifikationen: LeP +1, AuP+2, SO 5-10
Automatische Vor/Nachteile: Prinzipientreue (6, Loyalität zum Auftraggeber, Gutes Gold)
Empfohlene Vor/Nachteile: Arroganz, Goldgier, Eisern, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verpflichtungen
Ungeeignete Vor/Nachteile: Angst vor (Blut,...), Blutrausch, Fettleibig, Glasknochen, Schlechte Regeneration
Kampf: Doche +2, Ringen +3, Schleuder oder Bogen oder Wurfspeere +4, Belagerungswaffen +4, Säbel oder Hiebwaffen oder Speere +5;
Körper: Athletik +4, Klettern +1, Körperbeherrschung +5,  Reiten +2, Schwimmen +3, Selbstbeherrschung +4, Sinnesschärfe +4, Zechen +1,
Gesellschaft: Lehren +2, Menschenkenntnis +2, Überreden +1 Überzeugen +4,
Natur: Fesseln/Entfesseln +2, Orientierung +4, Wildnisleben +1
Wissen: Geographie +2, Götter/Kulte +1, Heraldik +4, Kriegskunst +7, Magiekunde +2, Rechnen +4, Staatskunst +2, Tierkunde +3,
Sprachen/Schriften:Lehrsprache Sycc +2, Marham +6,  Kawash oder Uthurim oder Olurkha +4, L/S Sanskische Haken +5, L/S Sycc +7,
Handwerk: Heilkunde Wunden +3, Malen/Zeichnen +4,
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Rüstungsgewöhnung I, Talentspezialisierung Kriegskunst (Taktik),
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Linkhand, Schildkampf I,
Besonderheiten: Die Strategonenschule von Sccri Buccan ist die einzige Strategonenschule die sich auch Ungeschuppten geöffnet hat, allerdings müssen solche Schüler zusätzlich besonders zäh (KO12) und kräftig (KK11) sein um sich durchsetzen zu können.
Ausrüstung: Dolch, Gerte, Säbel (oder ähnliche Waffe), Waffenpflegeset, Pergament und Schreibzeug, Rüstung (max. RS:4)
Besonderer Besitz:

Strategonen aus Angankor (13GP)

Voraussetzungen:MU 13, GE 12, KO12, KK12
Modifikationen:LeP+1, AuP+3, SO 7-11
Automatische Vor/Nachteile: Verpflichtungen (Akademie, Dienstherren), Gebildet (3)
Empfohlene Vor/Nachteile: Adelig, Eisern, hohe Lebenskraft, Verbindungen
Ungeeignete Vor/Nachteile:Blutrausch, Fettleibig, Schlechte Regeneration, Glasknochen
Kampf: Dolche +3, Hiebwaffen +4, Ringen +4, Speere +7, Wurfspeere oder Schleuder +5,
Körper:Athletik+2, Körperbeherrschung +4, Selbstbeherrschung +3, Sinnesschärfe +4,
Gesellschaft:Etikette +2, Lehren +1, Menschenkenntnis +2, Überreden +3
Natur: Orientierung +2,
Wissen: Heraldik +2, Kriegskunst +4, Magiekunde +3, Rechnen +2,  Rechtskunde +2, Tierkunde +1
Sprachen/Schriften: Lehrsprache: Sycc +1, Marham +5, L/S Sycc +5, L/S Sankische Haken +4,
Handwerk: Heilkunde Wunden +4, Heilkunde Gift +2, Lederarbeiten +2,
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Formation, Finte, Meisterparade,
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Ausfall, Binden, Festnageln, Gegenhalten, Gezielter Stich, Klingensturm, Klingenwand, Umreißen,
Ausrüstung:  Wyrmspieß, 2Hornissenspieße oder eine Gsalzat, Lederrüstung, Riesekleidung
Besonderer Besitz: persönlicher Marzzat (INI: 0, WM: 0/0)

Variante: Doumfaarsreiter (+7 GP)
Modifikationen: SO min. 9
Automatische Vor/Nachteile: Tierempatie (Doumfaars), Schulden (1000DK)
Kampf: Lanzenreiten +5, Ringen -1, Speere -1, Wurspeere+4 statt Wurfspeere oder Schleuder +5
Körper: Athletik -1, Reiten +6
Wissen: Tierkunde +2
Handwerk: Abrichten +4,
Sonderfertigkeiten: statt den oben genannten: Aufmerksamkeit, Finte, Reiterkampf (Doumfaars), Rüstungsgewöhnung I,
Verbilligt Sonderfertigkeiten: statt der oben genannten:  Gezielter Stich, Kriegsreiterei, Umreißen, Festnageln, Berittener Schütze, Meisterparade
Ausrüstung: Wyrmspieß mit gerader Klinge, kein Gsalzat möglich, Zaumzeug für Doumfaars
Besonderer Besitz: erprobter Doumfaars

Strategonen Ssahombris (13GP)
Voraussetzungen: MU12, IN12, FF11, GE13,
Modifikationen: +3 AuP, SO: 5-9
Automatische Vor/Nachteile: Gabe: (Mimikriaura) +2, Verpflichtungen (Ssahombrikult)
Empfohlene Vor/Nachteile: Arroganz, Gesucht I, Glück, Neugier, Soziale Anpassungsfähigkeit,
Ungeeignete Vor/Nachteile: Fettleibig
Kampf: Dolche +6, Ringen +6, Raufen +3, Schleuder +5
Körper: Klettern +4, Körperbeherrschung +5, Schleichen +5, Selbstbeherrschung +1, Sich Verstecken +4, Sinnesschärfe +4
Gesellschaft: Gassenwissen +4, Menschenkenntnis +4, Überreden +3,
Natur:Orientierung +2, Wildnisleben +2
Wissen: Kriegskunst +3, Magiekunde +2, Rechnen +2, Rechtskunde +3,
Sprachen/Schriften: Marham +5, eine passende Fremdsprache +4,  L/S Sycc +5, L/S Sanskische Haken +4
Handwerk:Alchemie +2, Anatomie +3, Heilunde Gift +4, Heilkunde Wunde +2,
Sonderfertigkeiten: Meisterparade, Finte, Binden
Verbilligte Sonderfertigkeiten:Linkhand, Beidhändiger Kampf I, Entwaffnen, Gezielter Stich, Waffenloser Kampfstil: Sirista
Besonderheiten: Nur die wenigsten wissen, dass auch unter den Strategonen Ssahombris Ungeschuppte zu finden sind, und die die es erfahren, haben meist keine Gelegenheit mehr es jemandem zu erzählen. Und auch unter den Geschuppten suchen sie die fähigsten aus allen Kasten, sodass nicht nur den Legionären (oder sogar eher weniger) Zugang gewährt wird
Ausrüstung: dunkle einfache Kleidung, Schwerer Dolch, Gsalzat
Besonderer Besitz: 5 Portionen Schlafgift oder 5 Assmath-Kugeln

Verbesserungsvorschläge/Anregungen?
« Letzte Änderung: Februar 04, 2009, 16:02:24 von Ashariel » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #83 am: Februar 03, 2009, 21:19:05 »

Ich würd den Stategonen aus Sccri Buccan Kriegskunst auf +7 setzten, sie sollen schließlich die besten Strategen des Kontinents sein  Wink
Den anderen beiden Strategonen auch Kriegskunst jeweils eins hoch, sonst haben ja manche Stammeskrieger mehr Kriegskunst Grin

Ansonsten  Daumen hoch

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #84 am: Februar 04, 2009, 07:56:55 »

Zitat von: Sccri Buccan
Schleuder oder Bogen oder Armbrust +4, Belagerungswaffen +4, Säbel oder Schwerter oder Hiebwaffen oder Speere +5
Die Nagahaben Laut der Liste im Arsenal keine Waffen die unter Armbrust, Belagerungswaffen oder Schwerter geführt werden. Der einzige Säbel in der Liste ist das Haumesser.

Zitat von: Angankor
Gebildet (3)
Das darf man (glaub ich) nicht in Professionen ein bauen.

Zitat von: Doumfaarsreiter
Reiterkampf (Doumfaars)
Das (Doumfaars) kannste wegmachen, Reiterkampf gilt (so wie ich das sehe) für alle Reittiere.

Zitat von: Ssahombris
Verbilligte Sonderfertigkeiten:Wuchtschlag, Betäubungsschlag
Die haben kein Waffebtalent mit dem sie diese Manöver einsetzen könnten.

Wär nicht eigendlich "Akademische Ausbildung(Krieger)" für dir ganz passend?

Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #85 am: Februar 04, 2009, 12:39:25 »

Zitat
Die Nagahaben Laut der Liste im Arsenal keine Waffen die unter Armbrust, Belagerungswaffen oder Schwerter geführt werden. Der einzige Säbel in der Liste ist das Haumesser.
Echt nur Haumesser, nicht mal der gewöhnliche Säbel ist bei ihnen verbreitet? Das müssen wir ändern. Was den Rest der Waffen betrifft: Die Strategonen aus Sccri Buccan werden auch (oder sogar hauptsächlich) an Waffen ausgebildet die bei den Sanskitaren verbreitet sind da sie sich als Söldnerstrategonen auch hauptsächlich in deren Heere verdienen. Und die haben Belagerungswaffen, Schwerter und Armbrüste.

Zitat
Das darf man (glaub ich) nicht in Professionen ein bauen.
Hm das habe ich mir so wie bei den Magiern der Bannakademie zu Fasar gedacht, die haben eben schon ein paar Jahre bei einem Dienstherren verbracht, bevor sie ins Abenteuerleben einsteigen. Daher haben sie auch da und dort mehr Erfahrung als andere Helden, was durch den Vorteil ausgedrückt wird.

Zitat
Das (Doumfaars) kannste wegmachen, Reiterkampf gilt (so wie ich das sehe) für alle Reittiere.
Achso, ja, naja aber der "Ritt" auf einem Doumfaars ist doch etwas ganz anderes als auf einem gewöhnlichen Pferd, denn auf einem Doumfaars steht man, man sitzt nicht (weil Nagah ja auch nicht wirklich sitzen können) daher ist der Reiterkampf auf einem Doumfaars etwas ganz anderes, daher dachte ich...

Zitat
Die haben kein Waffentalent mit dem sie diese Manöver einsetzen könnten.
Hm, verdammt hätt ich besser vorher nachsehen sollen, dann muss ich das ersetzen durch schnelle und tödliche SFs, hm Todesstoß?

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #86 am: Februar 04, 2009, 14:42:25 »

Zitat
Die Strategonen aus Sccri Buccan werden auch (oder sogar hauptsächlich) an Waffen ausgebildet die bei den Sanskitaren verbreitet sind da sie sich als Söldnerstrategonen auch hauptsächlich in deren Heere verdienen. Und die haben Belagerungswaffen, Schwerter und Armbrüste.
Also so aus dem Kopfraus würde mir (bis auf das Kurzschwert) kein bei den Sanskiataren verbreitetes Schwert einfallen.
Die Einzige Armbrust ist die Gastraphete und die ist eigendlich auch nicht besonders verbreitet sondern ehr was für Eliteschützen (mindest KK 14).
Die bedienen selber Geschütze? Ich dachte die dienen ehr als Strategen also höhere Offiziere.

Wenn die soviel in der Fremde sind sollten sie evtl. noch ne zusätzliche Kulturkunde verbilligt kriegen.

Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #87 am: Februar 04, 2009, 15:57:26 »

Hm, ok dann lass ich Armbrust mal raus.
Und was ist mit dem Sichelschwert? oder gibt es keine gewöhnliches Schwert, einfach nur ein Schwert?

Muss zugeben, dass ich das Arsenal bisher nur peripher tangiert habe Wink

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #88 am: Februar 04, 2009, 16:05:12 »

Das Sichelschwert ist trotz des Namens ein Säbel.

Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator

« Antworten #89 am: Februar 04, 2009, 16:07:01 »

Ok, habs aber eh schon abgeändert und Schwerter entfernt und Armbrust durch Wurfspeer ersetzt.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  6 - Ribukanische Halbinsel  |  Reich der Nagah (Moderator: Ashariel)  |  Thema: Militär und Waffen der Nagah « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge