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Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  3 - Rund um den Lavasee  |  Nebelseenplatte  |  Thema: [Nebelseen - Volk] - Die Nebelwaldj?ger 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
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Autor Thema: [Nebelseen - Volk] - Die Nebelwaldj?ger  (Gelesen 7731 mal)
Jens_85
Nekromant
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Beiträge: 4.596



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« Antworten #30 am: Januar 11, 2008, 20:02:25 »

Hätte auch gleich was von einem Mannbarkeitsritus drin
Vor allem ein Monster. Monster sind wichtig! Also: Daumen hoch
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cathal
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Beiträge: 524

Esst mehr Käsetoast!


« Antworten #31 am: März 26, 2008, 10:40:15 »

Was haltet ihr denn von großen Laufvögeln die aufgrund der Flugunfähigkeit ihre Federn in ein ganz besonderes Fell umgewandelt haben. Diese könnten dann auch ein Winterfell haben.

Wenn dabei noch der Monsteraspekt rein soll, dann könnte es ja sein, daß die Weibchen und Männchen sich Optisch praktisch nicht unterscheiden (Tierkunde +12 oder so ums rauszufinden) Die Männchen aber im Schnabel so ein Alienartiges Mehrfachmaul haben das beim versuch sie zu Scheren tentakelartig rausschießt und mächtig aua macht.

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viele Grüße
Cathal

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"To be or not to be that is the question."
Any programmer knows the answer: $2B or (not $2B) is $FF
Talkim
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Beiträge: 3.422



« Antworten #32 am: März 26, 2008, 15:20:08 »

Wir haben schon Terrorvögel bei den Ipexco...
Müssten also aufpassen, dass wir da nicht zuviele Überschneidungspunkte haben!

Aber davon abgesehen ne kultige Sache  Teufel
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To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Domician
Vater der Archehelden
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Beiträge: 1.829


« Antworten #33 am: März 26, 2008, 15:24:23 »

Könnten ja verwandte Viecher der Vögel bei den Ipexco sein...dann gäbe es gleich einen Grundstein für eine biologische Auseinadersetzung mit Rakshazar Grin
Gruß Domician.
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Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Talkim
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Beiträge: 3.422



« Antworten #34 am: März 26, 2008, 16:08:16 »

Könnten ja verwandte Viecher der Vögel bei den Ipexco sein...dann gäbe es gleich einen Grundstein für eine biologische Auseinadersetzung mit Rakshazar Grin
Gruß Domician.

Klar... Und wir wissen ja alle wie diese Auseinandersetzungen ausgehen:

"Wie sieht es eigentlich mit der Evolution in Rakshazar aus? Ich meine..."

blablabla,
129 Posts
und zwölf Beleidigungen später:

"Naja, kann ja jeder handhaben wie er will, ist ja schließlich Fantasy..."

Aber gegen eine Verwandtschaft ist generell nichts einzuwenden  Grin!

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To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
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« Antworten #35 am: Mai 24, 2008, 16:54:37 »

OK hier mal der erste Versuch einer für Startwerte für die Vaesten.

Startwerte Vaestenclans
Generierungskosten DSA4.1: 9 GP
Modifikationen: LeP+1, AuP+2
SO-Maximum: 6
Automatische Vor- und Nachteile: Vorschläge?
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd,  Eisern, Entfernungssinn,  Hohe Lebenskraft, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Höhenangst,  Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Einbeinig, Glasknochen, Krankhafte Reinlichkeit, Krankheitsanfällig, Kurzatmig, Niedrige Lebenskraft
Kriegerische Professionen:
Reisende Professionen:
Gesellschaftliche Professionen:
Handwerkliche Professionen:
Magische Professionen:
Priesterliche Professionen:
Talente
Kampf: Dolche+1, Hiebwaffen oder Speere+2, das andere+1, Raufen+2, Ringen+2, Wurfbeile oder Wurfspeer +1
Körper: Athletik+2, Klettern+1, Körperbeherrschung+1, Schleichen+2, Schwimen+2, Selbstherrschung+2, Sich Verstecken+2, Sinnesschärfe+2
Gesellschaft: -
Natur: Fährentsuchen+1, Fallenstellen+1, Fischen/Angeln+2, Orientierung+3, Wildnisleben+3
Wissen: Götter/Kulte+1, Sagen/Legenden+1
Schriften/Sprachen: Muttersprache: Nederi
Handwerk: Boote Fahren+2, Fleischer oder Gerber/Kürschner oder Stoffe färben oder Viehzucht oder Webkunst+2, Heilkunde Wunden+1, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten+1
Sonderfähigkeiten: Kulturkunde: Vaesten, Nebelseenkundig
« Letzte Änderung: November 12, 2008, 20:51:58 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Dnalor the Troll
Piratenkönig
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« Antworten #36 am: Mai 24, 2008, 16:58:48 »

Automatische Vor- und Nachteile: Vorschläge?

würde, wegen der Verwandschaft mit Nyphen, Feenfreund?
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Agenda bis 31.12.2013:
-Papa sein
. Abenteuer fertigstellen
Ein Dämon auf Abwegen
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Beiträge: 7.110



« Antworten #37 am: Dezember 14, 2008, 14:24:40 »

So ich hab mich hier mal am Vaesten Stammeskrieger versucht.

Stammeskrieger Vaesten
Generierungskosten : je Variante
Vorausetzungen: MU 12, GE 12, KO 13, KK12
Modifikationen: AuP+2
Start-SO: 3
Vorteile: keine
Nachteile: keine
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen oder Speere oder Schwerter+5, ein weiteres+3, Raufen oder Ringen+3, das andere+2, Schleuder oder Wurfspeer oder Wurfbeil+2
Körper: Athletik+2, Klettern+2, Körperbeherrschung+3, Schleichen+2, Selbstbeherrschung+3, Schwimmen+2, Sich Verstecken+2, Sinnesschärfe+3
Gesellschaft: -
Natur: Fährtensuchen+1, Fesseln/Entfesseln+3, Fischen/Angeln+2, Orientierung+2, Wettervorhersage+2, Wildnisleben+3
Wissen: Pflanzenkunde+1, Tierkunde+1
Handwerk: Bootefahren+2, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten+1
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Waffenloser Kampfstil: Bornländisch, Wuchtschlag oder Finte
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser, Niederwerfen oder Gezielter Stich oder Sturmangriff, Linkhand
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund/ Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Prinziepientreue, Rachsucht, Verpflichtungen, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Ausrüstung: Stammestypische Kleidung, Speer oder Streitaxt oder Tropfenschwert oder Dreiecksschwert, Schleuder oder Wurfbeil oder Wurfspeer, Messer; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant
Besonderer Besitz: Stahl Waffe

Varinate: Hirte (8 GP)
Wissen: Pflanzenkunde+1, Tierkunde+2
Handwerk: Abrichten+3, Viehzucht+4

Variante: Fischer (7 GP)
Körper:Schwimmen+2
Natur:Fesseln/Entfesseln+1, Fischen/Angeln+4
Handwerk:Bootefahren+2

Variante: Jäger (12 GP)
Kampf: Schleuder oder Wurfspeer oder Wurfbeil (das gewählte)+2
Körper: Schleichen+3, Sich Verstecken+2, Sinnesschärfe+2
Natur: Fährtensuchen+4, Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Pflanzenkunde+2, Tierkunde+4
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2008, 21:54:11 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
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