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Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
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Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102228 mal)
Sphärenwanderer
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Keep it simple!


« Antworten #735 am: Januar 06, 2010, 08:43:04 »

Waren nicht möglichst runde VP-Zahlen das Ziel? Oder ist das schon lange nicht mehr aktuell? MMn sollte er die Spezielisierung eigentlich bekommen, da es man doch wohl ohnehin schon einen äußerst hohen Wert zum Führen der Bestie benötigt.
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Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Rondariel
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« Antworten #736 am: Januar 06, 2010, 17:39:50 »

Jo warum nicht^^
Vorallem wenn es die GP nicht erhoeht.
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Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
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« Antworten #737 am: Januar 06, 2010, 17:52:58 »

Ok das sieht dann so aus. Frage ist nur ob man es dem Quitaxireiter auch noch gibt, der würde dadurch allerdings 1GP teurer.

Bestienbezwinger (12GP)
Vorausetzungen: MU 13, IN 13, CH 12, GE 11, KK 12
Modifikationen: AuP+1, SO 4-8
Automatische Vor- und Nachteile:  Tieremphatie (für eine Tierart nach Wahl)
Empfohlene Vor- und Nachteile:  Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Hohe Lebenskraft, Immunität gegen tiereische Gifte, Resistenz gegen tierische Gifte, Schnelle Heilung, Tierfreund, Zäher Hund
Ungeeignete Vor- und Nachteile:  Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Raubtiergeruch, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+2, Hiebwaffen oder Säbel oder Speere+4, ein weiteres+2, Raufen+2, Ringen+3, Schleuder oder Peitsche+4
Körper: Athletik+3, Klettern oder Schwimmen+2, Körperbeherrschung+4, Reiten+4, Schleichen+3, Selbstbeherrschung+3, Sich Verstecken+3, Sinnesschärfe+4, Stimmen Imitieren +3
Gesellschaft: Menschenkenntnis +2, Überreden +3
Natur: Fährtensuchen+3, Fallenstellen+5,Fessel/Entfesseln+5,  Orientierung+2, Wildnisleben+3
Wissen: Pflanzenkunde+2, Tierkunde+5
Handwerk: Abrichten+7, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+2, Lederarbeiten +2
Sonderfertigkeiten:  Talentspezialsierung: Abrichten (nach Wahl)
Verbilligte Sonderfertigkeiten:  -
Ausrüstung:  Verbreitete Kleidung (vorzugsweise Leder), Schmuck: Kette aus Raubtierzähnen, passende Nahkampfwaffe, Lasso oder Fledermaus oder Wurfnetz oder Peitsche, Material für Fallen, Brotbeutel, Wasserschlauch
Besonderer Besitz:   persönlich ausgebildete Bestie

Varianten
Die folgenden Modifikationen gelten zusätzlich zu den oben genannten Werten.

Bestienreiter (+7 GP)
Kampf: Hiebwaffen oder Säbel oder Speere, die gewählten jeweils+1, Bogen oder Lanzenreiten oder Wurfspeer+4, ein weiteres+2,  Schleuder oder Peitsche (das gewählte)-1
Körper: Akrobatik+2, Reiten+3, Körperbeherrschung+2, Schleichen-1, Sich Verstecken-1, Stimmen Imitieren-3
Natur: Fährtensuchen-1, Fallenstellen-5, Fesseln/Entfesseln-2
Wissen: Tierkunde-1, Kriegskunst+2
Handwerk: Abrichten-2
Sonderfertigkeiten:  keine Talentspezialsierung: Abrichten (nach Wahl), Reiterkampf, Talentspezialsierung: Reiten (nach Wahl)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Talentspezialsierung: Abrichten (nach Wahl), Berittener Schütze, Kriegsreiterei

Variante: Quitaxreiter (+10 GP)
Modifikationen: SO+3
Automatische Vor- und Nachteile: Besonderer Besitz (zur Reitbestie ausgebildeter Quitaxvogel), Verpflichtungen (Heimatstadt)
Kampf: Hiebwaffen und Speere jeweils+1, keine Säbel, Lanzenreiten oder Wurfspeer+4, das andere +2,  keine Bögen, Schleuder oder Peitsche (das gewählte)-1
Körper: Akrobatik+2, Reiten+3, Körperbeherrschung+2, Schleichen -2, Sich Verstecken -2, Stimmen Imitieren -3, Sinnenschärfe -2
Natur: Fährtensuchen-2, Fallenstellen-5, Fesseln/Entfesseln-3, Wildnisleben-1
Wissen: Tierkunde-1, Kriegskunst+3, Götter/Kulte +2, Sagen/Legenden +1, Pflanzenkunde -2
Sprachen: Uthurim +2, L/S Lamerinaxo +2
Handwerk: Feuersteinbearbeitung +2
Sonderfertigkeiten:  Reiterkampf, Wuchtschlag oder Scharfschütze
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Berittener Schütze, Kriegsreiterei
Ausrüstung: Statt dem oben genannten: Sattel, Schwertkeule oder Speer mit Obsidianspitze oder Pfeilschleuder oder Obsidianlanze, Obsidiandolch, Qulaxrüstung kurz, Sandalen, Baumwollcape, Lendenschurtz (Baumwolle), Tragetasche (Baumwolle)

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« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 18:07:06 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
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« Antworten #738 am: Januar 06, 2010, 18:38:19 »

Ok das sieht dann so aus. Frage ist nur ob man es dem Quitaxireiter auch noch gibt, der würde dadurch allerdings 1GP teurer.

Naja er ist nunmal auf den Quitax-Vogel spezialisiert... ist nur die Frage, ob wir das auch wertetechnisch festhalten sollen. Aber wenn alle Bestienreiter eine Spezielisierung auf ihre Reitbestienart bekommt, wäre es unlogisch, wenn die Quitaxreiter diese nicht hätten, obwohl sie wirklich auf nur ein Tierart konzentriert sind...
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To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Ein Dämon auf Abwegen
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« Antworten #739 am: Januar 06, 2010, 18:53:47 »

Also momentan stehen die Qutaxreiter bei 22,3 GP, mit der Talentspezialsierung wären es 23,1 GP.
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Ein Dämon auf Abwegen
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« Antworten #740 am: Januar 23, 2010, 15:05:28 »

Also soll der Quitaxireiter noch eine Spezialisierung bekommen oder nicht?
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Moosäffchen
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Marhynianische Monstrosität


« Antworten #741 am: Januar 23, 2010, 15:56:03 »

Wäre dafür. Ist passend. Und ihre hohen GP-Kosten zeigen ja auch, dass sie zur Elite der Bestienreiter/-meister gehören.
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« Antworten #742 am: Februar 04, 2010, 18:11:10 »

Weil es gerade im Archetypen Thread auffiel:
soll beim Kämpen die Auswahl
Zitat
Waffenloser Kampfstiel Rhak-Ringen oder Gossenstiel oder Hammerfaust
Noch um oder Kulturtypisch Kampfstiel ergänzt werden? GP mäsig wär es kein Unterschied.
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Yanken
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Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #743 am: Februar 04, 2010, 18:47:32 »

Wichtig ist vor allem, dass wir solche Situationen wie die Archetyp-Erstellung unbedingt nutzen sollten und offen dafür sind, auch noch nachzujustieren.
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Für Kuros und Kurotan!
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GrogT
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Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #744 am: August 28, 2010, 23:05:48 »

Ich habe zwei weitere "Berufe" bei den Urgashkão eingeführt:

Chorash-Ta, weibliche Bestienmeister der Steppenorks

sowie

Khorm, ausgebildete Führungskräfte der jeweiligen Khez   
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Falls irgendwer irgendwo produzieren will und aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder unsicher ist, schreibt mich an und ich lauf dann den verantwortlichen Leuten wenns nötig ist hinterher ...
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« Antworten #745 am: August 29, 2010, 08:20:51 »

Zitat
Chorash-Ta, weibliche Bestienmeister der Steppenorks
Was ist bei denen anders als als bei normalen Bestienreitern?

Zitat
Khorm, ausgebildete Führungskräfte der jeweiligen Khez
Was sollen die können/machen/tun?
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Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird


« Antworten #746 am: August 29, 2010, 14:58:22 »

Generell werd ich noch sehn ob ich diesen Professionen noch weitere schattierungen gebe. Ein paar Alleinstellungsmerkmale haben sie schon, weshalb ich sie hier genannt haben wollte und du sie nicht aus dem Text klauben musst:

Zitat
Zitat
Chorash-Ta, weibliche Bestienmeister der Steppenorks
Was ist bei denen anders als als bei normalen Bestienreitern?
Also es sind keine "berittenen Kämpfer", sondern tatsächlich Tierführer - also etwas weniger Kampfversiert. Klettern, da sie oft auf sehr grosse Tieren rauf müssen, fesseln und entfesseln, da sie Dinge an ihnen festschnüren/ Gürtungen verifizieren müssen.

Zitat
Zitat
Khorm, ausgebildete Führungskräfte der jeweiligen Khez
Was sollen die können/machen/tun?
Das wäre ne Variante der Wahrer der Tradition, vielleicht etwas handfester was die Körper/ Kampffertigkeiten angeht

       
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« Antworten #747 am: August 29, 2010, 15:15:46 »

Zitat
Also es sind keine "berittenen Kämpfer", sondern tatsächlich Tierführer - also etwas weniger Kampfversiert. Klettern, da sie oft auf sehr grosse Tieren rauf müssen, fesseln und entfesseln, da sie Dinge an ihnen festschnüren/ Gürtungen verifizieren müssen.
Naja Berittene Kämpfer sind ja auch nur die Varianten Bestienreiter bzw. Qutaxireiter, die normalen Bestienbezwinger müssten eigendlich schon ziemlich gut dem entsprechen was du willst.
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Marhynianische Monstrosität


« Antworten #748 am: September 18, 2010, 08:46:16 »

Sollen wir eigentlich eine Gesamt-Profession die nicht-karmale Götterdiener/Götzendiener/Wegepropheten uÄ abdeckt?

Wenn wir uns einig sind, wie wir eine Weihe bzw. Karmapunkte allgemein in Rakshazar einbauen, können wir das immer noch als Aufsattelung anbieten, die man zusätzlich zu oben genannten Profession dazukaufen kann.

Vorteil ist, dass wir nicht jeden Mini-Priester irgendeines haltlosen Minikultus beschreiben und mit Regeln versorgen müssen.
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« Antworten #749 am: September 18, 2010, 09:02:06 »

Ich glaub sowas haben wir schon. Müsste der Kultist oder der Mystiker sein.

Ich hab jetzt übrigens angefangen die Professionswerte im Wiki noch mal zu checken.
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