Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 00:56:32
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102222 mal)
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #540 am: März 25, 2009, 21:37:55 »

Agrim Eremit ( 2 GP)
Vorraussetzungen: MU 12, KL 12, IN 12, KO 11
Modifikationen: SO 5-8
Automatische Vor- und Nachteile: Neugier 5
Empfohlene Vor- und Nachteile: Gefahreninstinkt, Gutes Gedächtnis, Innerer Kompass, Richtungssinn; Arroganz, Schulden
Ungeignete Vor- und Nachteile: Dunkelangst, Raumangst, Unstet
Kampf: Armbrust +3, Hiebwaffen +4, Dolche +2, Raufen +2, Ringen +2
Körper: Klettern +2, Körperbeherrschung +1, Schleichen +2, Selbstbeherrschung +2,Sich Verstecken +2, Sinnenschärfe +4
Gesellschaft: Menschenkenntnis +1, Überreden +1
Natur: Fährtensuchen +1, Orientierung +4, Wettervorhersage +1, Wildnisleben +3
Wissen: Geographie +5, Geschichtswissen +2, Götter/Kulte +3,  Rechnen +4, Sagen/Legenden +3, Schätzen +2,  ein beliebiges Talent aus folgender Liste +5 (Anatomie, Alchemie, Bergbau, Feinmechanik, Gesteinskunde, Magiekunde, Mechanik, Pflanzenkunde, Philosophie, Rechtskunde, Schlösser Knacken, Sprachenkunde, Staatskunst, Sternenkunde, Tierkunde , zwei weitere +4, zwei weitere +2
Sprachen/Schriften: Fremdsprache nach Wahl +5, L/S Goragari oder weitere Fremdsprache +5
Handwerk: Heilkunde Gift +1, Heilkunde Wunden +3, Kartographie +2, Malen/Zeichnen +2,
Sonderfertigkeiten:
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisiation
Ausrüstung: Faulzwergische Waffe, Umhang, Dolch, Rucksack, Schreibzeug + 10 Blatt Pergament, Faulzwergische Kleidung
Besonderer Besitz: Dämonisches Artefakt

Leider immer noch ohne GP... ich werd ihn mal später/morgen in die Tabelle eintragen.
« Letzte Änderung: März 29, 2009, 12:24:51 von Rondariel » Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #541 am: März 26, 2009, 18:00:43 »

Sieht nicht schlecht aus, aber:
Ich würd die Kampftalente noch leicht anheben und ein kleiner Bonus auf den Waffenlosen Kampf wär auch nicht verkehrt

Zitat
ein beliebiges Wissens oder Handwerkstalent +5, zwei weitere +4, eines +2 (sollte ein bereits vorhandenes Talent gewählt werden kann der Bonus von diesem Talent auf ein anderes umverteilt werden)
Find ich unelegant, kann man da nichts mit ner Auswahlliste machen? Zumal auch bei den Talenten auf die du feste Bonis vergeben hast einige dabei sind die meiner Meinung nach nicht jeder Emerit umbedingt braucht (z.B. die ganzen technisch/mechnanischen Talente).

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #542 am: März 26, 2009, 18:35:17 »

Raufen/Ringen hab ich einfach vergessen.

Ich werde mal Magiekunde, Mechanik, Alchemie, Feinmechanik, und Schlösser Knacken + ein paar andere Talente in eine Liste packen. Was genau sollen die sonst so noch können?

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #543 am: März 26, 2009, 23:05:55 »

Also da die ja anscheinend ehr in die Richtung entdecker gehen würd ich Geographie fast noch höher ansätzen und ihnen evtl. noch die auswahl zwischen einer zweiten Fremdsprache oder einer zusätzlichen Schrifft geben.
Geschichtswissen und Götter/Kulte könnte man meiner meinung nach senken und dafür noch Sagen/Legenden mit reinnehmen.

Und da Faulzwerge nun mal feige kleine Basdarde sind sollten sie auch Schleichen und Sich Verstecken können.

Menschenkenntnis und Übereden könnten auch noch höher.
Heilkunde Wunden halt ich für Faulzwerge (wegen der Fäule) eigendlich auch für unerlässlich daher sollte es da auch einen Bonus geben.

Bei den Handwerks und Wissenstalenten weiß ich auch noch nicht so genau was passt, aber ich find das sie momentan zuviel davon haben, es sit ja keine Handwerkerprof sondern ehr eine Reisende.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #544 am: März 26, 2009, 23:54:40 »

Ich hab mal das meißte davon dazugenommen, Sagen Legenden hatten sie schon auf drei...das finde ich ausreichend. Auswahl zwischen Schrift und Sprache pack ich noch dazu.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #545 am: März 27, 2009, 18:21:34 »

Auf Wunsch von Jens hab ich den SO um 1 gesenkt und Nandusgefälliges Wissen mit reingenommen. Am Wochenende werde ich den dann mal in die Tabelle packen.

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #546 am: März 27, 2009, 18:33:57 »

Danke Cheesy

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #547 am: März 27, 2009, 21:36:18 »

Zitat
(sollte ein bereits vorhandenes Talent gewählt werden kann der Bonus von diesem Talent auf ein anderes umverteilt werden)
Ist der Teil jetzt mit der Auswahlliste nicht überflüssig?

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #548 am: März 28, 2009, 02:05:01 »

Zitat
(sollte ein bereits vorhandenes Talent gewählt werden kann der Bonus von diesem Talent auf ein anderes umverteilt werden)
Ist der Teil jetzt mit der Auswahlliste nicht überflüssig?
Ja ist es, ich hatte nur vergessen das wegzueditieren

Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #549 am: März 28, 2009, 21:00:10 »

Falls der Orkstammeskrieger noch gewollt ist:

Orkischer Stammeskrieger (9 GP)

Voraussetzungen: MU: 13, GE: 12, KK: 13
Modis: LE +1 AU +3 SO 5 - 9
autom. Vor- und Nachteile: Eisern
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Entfernungssinn, hohe lebenskraft, Kampfrausch, Schnelle Heilung, Zäher Hund/ Arroganz, Blutrausch, Jähzorn, Verpflichtungen
ungeeignete Vor- und Nachteile: Adlig, Feenfreund/ Behäbig, Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, schlechte Regeneration
Talente
Kampf: Bogen oder Schleuder +5, Hiebwafen oder Säbel oder Zweihandhiebwaffen +5, ein weiteres +3, Raufen +5 Ringen +4
Körper: Athletik oder Reiten +6, das andere +4, Körperbeherrschung +4, Selbstbeherrschung +3, 
Gesellschaft:
Natur: Orientierung +3, Wildnisleben +2
Wissen: Kriegskunst +4, Tierkunde +2
Sprachen:
Handwerk: Heilkunde Wunden +3, Holzbearbeitung +3,
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Wuchtschlag,
verb. Sonderfertigkeiten: berittener Schütze  oder Hammerschlag, Kampfreflexe, Meisterparade
Ausrüstung:
Besonderer Besitz:  ein guter Bogen oder diese spezielle Rüstung

Bei der Ausrüstung kann man ja noch einiges machen...hatte wohl noch nicht drüber nachgedacht...und jetzt bin ich etwas raus...

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #550 am: März 28, 2009, 22:17:48 »

Danke,
Die Werte hab ich mir jetzt noch nicht im Detal angescheut, aber ich würd vorschlagen ihn in zwei Varainten zu splitten, eine für Fußkämpfer und eine für Reiter, nicht alle Orkkulturen sind standartmäßig beritten.

P.S.: Reparier mal deine Signatur
« Letzte Änderung: März 28, 2009, 22:21:10 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #551 am: März 29, 2009, 08:59:01 »

Ok gehen wir mal durch:

Zitat
Modis: LE +1 AU +3 SO 5 - 9
SO würd ich auf 3-5 setze (9 liegt schon über dem max. SO)

Zitat
Kampf: Bogen oder Schleuder +5, Hiebwafen oder Säbel oder Zweihandhiebwaffen +5, ein weiteres +3, Raufen +5 Ringen +4
mir fehlen Speer, Wurfspeer und Lanzenreiten, Schleuder find ich nicht so typisch orkisch, und die Waffenlosen sollte etwas gesenkt werden

Zitat
Körper: Athletik oder Reiten +6, das andere +4, Körperbeherrschung +4, Selbstbeherrschung +3
Wie gesagt, ich wär für ne Reiter und ne Nicht Reiter Variante, rein vom gefühl würd ich auch Athletik, Reiten und Körperbeherrschung je einen punkt tiefer setzen
Mir fehlen noch Schleichen und sich Verstecken.
Zitat
Natur: Orientierung +3, Wildnisleben +2
Die sollten auch noch Fährtensuchen haben
Zitat
Wissen: Kriegskunst +4, Tierkunde +2
Stammeskrieger sollten mMn Kriegskunst nicht über +2 bekommen
Zitat
Handwerk: Heilkunde Wunden +3, Holzbearbeitung +3
Lederbearbeitung und evtl. Feuersteinbearbeitung würden auch noch passen

Zitat
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Wuchtschlag,
verb. Sonderfertigkeiten: berittener Schütze  oder Hammerschlag, Kampfreflexe, Meisterparade
wie gesagt aufteilen in Reiter und Fusskämpfer, generell würd ich den Orks aber ehr offensive SF geben die auf brutaler Kraft basieren (also die Sachen die auf Wuchtschlag basieren).

Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #552 am: März 29, 2009, 10:39:30 »

SO würd ich auf 3-5 setze (9 liegt schon über dem max. SO)
War mir da nicht so sicher, wie das mit dem SO der Orks in Rakshazar aussieht, da sie ja nicht wie die Orks in Aventurien sind, was ihren Stand angeht,

mir fehlen Speer, Wurfspeer und Lanzenreiten, Schleuder find ich nicht so typisch orkisch, und die Waffenlosen sollte etwas gesenkt werden
Bei Schleuder dachte ich vor allem an die Jiktachkao...weiß auch nicht so recht warum ^^
Und bei den waffenlosen sicher? Vllt. nur Ringen eins runter?

Wie gesagt, ich wär für ne Reiter und ne Nicht Reiter Variante, rein vom gefühl würd ich auch Athletik, Reiten und Körperbeherrschung je einen punkt tiefer setzen
Mir fehlen noch Schleichen und sich Verstecken.
Ich werd mal sehen, wies mit Varianten wird...nach dem DSA Spielen heute ^^
Rieten bzw. Athletik nur +5 bzw. +3? Hm...ich weiß nicht so recht...macht sie das nicht am meisten mit aus? Schleichen werd ich dann noch rein machen...aber Verstecken? Sicher...sind das nicht offene Kämpfer?

Die sollten auch noch Fährtensuchen haben
Bei Fährtensuche war ich mir halt nciht so sicher, da ich nicht genau wusste, ob bei den Orks da nicht ne stärkere Trennung zwischen Krieger und Jägern besteht. Dann wäre Fährtensuche nicht so ernsthaft angebracht.

Stammeskrieger sollten mMn Kriegskunst nicht über +2 bekommen
Naja, rakshazarische Orkkrieger sind doch schon mehr Schlachtenkrieger, als normale Stammeskrieger, oder? Sind die Orks neben den Sanskitaren und Amhasim nicht so ziemlich die militärisch Organisiertesten?

Lederbearbeitung und evtl. Feuersteinbearbeitung würden auch noch passen
Ja, hab ich vergessen, kommt noch rein.

generell würd ich den Orks aber ehr offensive SF geben die auf brutaler Kraft basieren (also die Sachen die auf Wuchtschlag basieren).
Wird gemacht .

Achja...und wäre jemand so freundlich, mir die aktuellsten Dokumente zu zeigen, in denen die Werte von Rassen, Kulturen und Professionen stehen? 
« Letzte Änderung: März 29, 2009, 10:43:02 von Domician » Gespeichert

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #553 am: März 29, 2009, 11:58:09 »

Zitat
Achja...und wäre jemand so freundlich, mir die aktuellsten Dokumente zu zeigen, in denen die Werte von Rassen, Kulturen und Professionen stehen?
so hier die Tabelle  Wink

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: März 29, 2009, 12:25:47 von Rondariel » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #554 am: März 30, 2009, 06:49:11 »

Zitat
Und bei den waffenlosen sicher?
Ja solche Waffelos werte haben sonst nur Kämpfer die wirklich hauptsächlich Waffenlos kämpfen (weißpelze, Tharai)
Zitat
Bei Fährtensuche war ich mir halt nciht so sicher, da ich nicht genau wusste, ob bei den Orks da nicht ne stärkere Trennung zwischen Krieger und Jägern besteht.
OK ich ging davon aus das die Krieger auch etwas Jagen können.

Zitat
Naja, rakshazarische Orkkrieger sind doch schon mehr Schlachtenkrieger, als normale Stammeskrieger, oder? Sind die Orks neben den Sanskitaren und Amhasim nicht so ziemlich die militärisch Organisiertesten?
Die meisten anderen Stammeskrieger haben auch überhaupt keine Kriegskunst. Und bei +4 haben Ipexco Tempelgarden und Strategonen.

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge