Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:26:46
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102231 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #450 am: März 07, 2009, 11:11:17 »

OK ich habs mal geändert und auch noch Gesucht (geflüchtete Sklaven), hinzugefügt.

Kriegssklave (0GP)
Vorausetzungen: MU 11, GE 11, KO 12, KK12
Modifikationen: LeP+1, AuP+3, SO 1-3
Automatische Vor- und Nachteile:  -
Empfohlene Vor- und Nachteile:  Breitgefächerte Bildung, Schnelle Regeneration, Veteran, Zäher Hund/Aberglaube , Gesucht, Unansehnlich, Unfrei, Obrigkeitsgläubig
Ungeeignete Vor- und Nachteile:  Schlechte Regeneration, Krankeitsanfällig, Glasknochen
Kampf: Dolche+2, Hiebwaffen oder Säbel+2, Speere+4, Raufen+2, Ringen+2, Wurfspeere+2
Körper: Athletik+4, Klettern+1, Körperbeherrschung+3, Selbstbeherrschung+3
Gesellschaft: Menschenkenntnis+2
Natur: Fessel/Entfesseln+2,  Orientierung+1, Wildnisleben+1, Wettervorhersage+1
Sprache: passende Fremdsprache+4
Wissen: Heraldik+1, Kriegskunst+1, Sagen/Legenden+3
Handwerk: Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+2, Lederarbeiten oder Schneidern+2, das andere+1, Kochen+1
Sonderfertigkeiten:  Aufmerksamkeit, Linkhand oder Ausweichen I, Schildkampf I oder Finte
Verbilligte Sonderfertigkeiten:  Formation, Waffenloser Kampfstiel: Bornländisch
Ausrüstung: Fellschurz oder einfache Kleidung, Kurzspeer und Matten- bzw. Lederschild oder Speer
Besonderer Besitz:  nicht möglich
« Letzte Änderung: September 21, 2010, 18:13:52 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #451 am: März 07, 2009, 11:37:41 »

Die Profession sieht auf jeden Fall rund aus! Daumen hoch
Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 914


« Antworten #452 am: März 07, 2009, 11:38:54 »

jop die Profession ist so gut Daumen hoch
Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #453 am: März 07, 2009, 12:44:54 »

OK dann Wären jetzt die Ipexco Tempelgardisten dran.

Hat jemand Lust das eintragen in die Tabelle zu übernehmen?
« Letzte Änderung: März 08, 2010, 07:37:56 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #454 am: März 07, 2009, 15:51:06 »

Hier mal die ausgearbeiteten Werte:

Tempelgardist (GP je nach Variante)
Vorausetzungen: MU 13, KO 12, GE 11, KK 12
Modifikationen: AuP+4, LE +2, Start-SO 10-12
Automatische Vor- und Nachteile: Eisern, Moralkodex (je nach Kult), Verpflichtungen (Kult): 
Kampf: Hiebwaffen oder Säbel +4, das andere +2, Speere +4, Dolche +4, Raufen +2, Ringen +2
Körper: Athletik+3, Klettern +2, Schwimmen+2, Körperbeherrschung+3, Selbstbeherrschung+5, Tanzen +1
Gesellschaft: Menschenkenntnis +2, Überreden +2, Lehren +2
Natur: Fährtensuchen+2, Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Kriegskunst +4, Götter/Kulte +4, Rechnen +2, Sagen/Legenden +3, Geschichtswissen +1
Sprachen: Muttersprache +4, L/S Ipexisch +2
Handwerk: Heilkunde Wunden+4, Holzbearbeitung+2, Malen/Zeichnen +2, Boote fahren +1, Feuersteinbearbeitung +2
Sonderfertigkeiten:  Wuchtschlag, Finte, Linkhand
Verbilligte Sonderfertigkeiten:  -
Empfohlene Vor- und Nachteile:  Ausdauernd, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Schnelle Heilung,  Zäher Hund
Ungeeignete Vor- und Nachteile:  Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Ausrüstung:  nach Tempelgarde
Besonderer Besitz:   nach Tempelgarde

Varianten
Eine der folgenden Varianten muss gewählt werden:

Variante: Gardist des Totec-Xor (17 GP)
Kampf: Säbel oder Hiebwaffen +3, das andere +2, Zweihandhiebwaffen oder Kettenwaffen+4,  Dolche +2, Raufen +3
Körper: Körperbeherrschung +3
Sonderfertigkeiten: Ausfall, Ausweichen I, Beidhändiger Kampf I oder Schildkampf I (das andere verbilligt), Rüstungsgewöhnung I, Sturmangriff
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kampfreflexe,
Ausrüstung:  Schwertkeule, Obsidiandolch, Federschild oder zweite Hauptwaffe, Qulaxrüstung kurz, Götterhelm
Besonderer Besitz:   -


Variante: Gardist des Tarixlal (15 GP)
Kampf: Speere +3, Bögen +2
Körper: Selbstbeherrschung +2
Wissen: Kriegskunst+2
Sonderfertigkeiten:  Formationskampf oder Scharfschütze (das andere verbilligt), Schildkampf I, Rüstungsgewöhnung I
Verbilligte Sonderfertigkeiten: s.o.
Ausrüstung:  Schwertkeule oder Speer mit Obsidianspitze, Obsidiandolch, Federschild, Qulaxrüstung lang, Götterhelm
Besonderer Besitz:   -


Variante: Gardist des Kamaluqtl (21 GP)
Kampf: Speere oder Hiebwaffen +2, Wurfspeere +5, Bögen +2
Körper: Sich Verstecken +3, Sinnenschärfe +2
Natur: Wildnisleben +2, Fallenstellen +4, Fesseln/Entfesseln +1, Fährtensuche +1
Sonderfertigkeiten:  Ausweichen I, Scharfschütze, Beidhändiger Kampf I
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Meisterschütze
Ausrüstung:  Schädelbrecher, Obsidiandolch, Pfeilschleuder mit 10 Schleuderpfeilen, Köcher, Qulaxrüstung kurz, Götterhelm
Besonderer Besitz:   -


Gardist von Gor-Cutz und Ris-Otlam ( 18 GP)
Kampf: Speere +4, Dolche +2
Körper: Athletik +4, Schwimmen +1, Klettern +3
Natur: Wildnisleben +3, Fährtensuche +4
Sonderfertigkeiten:  Ausweichen I, Gezielter Stich, Festnageln
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Beidhändiger Kampf I
Ausrüstung: Obsidiandolch, Obsidianlanze
Besonderer Besitz:   -


Gardist des Bel-Quiratl ( 17 GP)
Kampf: Säbel oder Hiebwaffen oder Kettenwaffen oder Speere +2, Dolche +2, Wurfspeere oder Bögen +2
Körper: Athletik +1
Natur: Fallenstellen +3, Fesseln/Entfesseln +2
Sonderfertigkeiten:  Ausweichen I, Rüstungsgewöhnung I, Scharfschütze oder Schildkampf I (das andere verbilligt)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: s.o.
Ausrüstung:  Schädelbrecher oder Totschläger oder Schwertkeule oder Speer mit Obsidianspitze oder Obsidianlanze, Obsidiandolch, Qulaxrüstung kurz, Götterhelm
Besonderer Besitz:   -


Gardist der Sumacoatl ( 14 GP)
Kampf: Säbel oder Hiebwaffen +2, Dolche +1, Speere +1
Körper: Selbstbeherrschung +1
Natur: Fesseln/Entfesseln +3
Sonderfertigkeiten:  Rüstungsgewöhnung I, Schildkampf I, Betäubungsschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: -
Ausrüstung:  Schwertkeule, Obsidiandolch, Federschild, Qulaxrüstung lang, Götterhelm
Besonderer Besitz:   -



Können die Werte so bleiben, oder gibts noch Verbesserungsvorschläge?
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Rondariel
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 914


« Antworten #455 am: März 07, 2009, 16:13:30 »

Ich finde die so eigentlich ganz gut...

Nur eine Sache, könntest du die Moralkodexe... (was ist denn der Plural von Kodex?) ... mal genau beschreiben, also die Gebote und Verbote der einzelnen Kulte.
Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #456 am: März 07, 2009, 17:02:05 »

Kodex, pl. Kodices soweit ich weiß.
Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 914


« Antworten #457 am: März 07, 2009, 17:09:00 »

Kodex, pl. Kodices soweit ich weiß.
Danke  Cheesy
Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #458 am: März 07, 2009, 18:40:59 »

Die Kodices richten sich nach den religiösen Geboten der Einzelnen Kulte und werden dort aufgeführt. D.h. die müssen nicht bei der Profession stehen.
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Rondariel
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 914


« Antworten #459 am: März 08, 2009, 14:11:11 »

OK sorry ich hätte vielleicht die einzelnen Kulte genauer lesen sollen.
Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #460 am: März 08, 2009, 23:21:53 »

Zitat
Modifikationen: AuP+4, LE +2, Start-SO 10-12
Find ich alles etwas hoch, AuP+4 gibts meines Wissens nach bei keiner offoziellen Kämpferprofession.
Den Mindest SO würd ich auf 8 oder vielleichjt sogar 6 senken, alles andere ist mMn einfach nur GP-Verschwendung.

Zitat
Muttersprache +4
Ist das nötig/sinnvoll ? Hat das überhaut irgend einen regeltechnischen Effekt ?

Warum haben die Bote Fahren? ich dachte die Ipexco hätten es nicht so mit dem Wasser.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
Oberster Zeugwart
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 3.422



« Antworten #461 am: März 09, 2009, 01:35:45 »

Zitat
Modifikationen: AuP+4, LE +2, Start-SO 10-12
Find ich alles etwas hoch, AuP+4 gibts meines Wissens nach bei keiner offoziellen Kämpferprofession.

Mhmmm... Muss ich nochmal nachschlagen, wo ich die her hatte. Es gab da aber bestimmt ein Vorbild.

Den Mindest SO würd ich auf 8 oder vielleichjt sogar 6 senken, alles andere ist mMn einfach nur GP-Verschwendung.

Das hatten wir ja schon. Also erstens liegen sogar einige aventurischen Akademiekrieger in diesem SO Bereich und darüber hinaus stellen die Tempelgardisten nach den Priestern die höchste Kaste und können sogar teilweise Rechtsprechen... Der SO ist mMn gerechtfertigt...

Zitat
Muttersprache +4
Ist das nötig/sinnvoll ? Hat das überhaut irgend einen regeltechnischen Effekt ?

Nur, dass sie halt die Sprache besser beherrschen als der 0815 Ipexco  Wink

Warum haben die Bote Fahren? ich dachte die Ipexco hätten es nicht so mit dem Wasser.

Vorher wurde kritisiert, dass es in den Regenwäldern schließlich auch ausgedehnte Sumpfgebiete und große Seen und Flüsse gibt, die es im Kriegsfall zu durchqueren gilt. Die Ipexco (abgesehen von den Bewohnern Lubaantunas) haben es nicht so mit dem Meer... Wasser generell ist schon ok  Wink
Gespeichert

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #462 am: März 09, 2009, 06:12:23 »

Zitat
Modifikationen: AuP+4, LE +2, Start-SO 10-12
Find ich alles etwas hoch, AuP+4 gibts meines Wissens nach bei keiner offoziellen Kämpferprofession.
Oh doch, meine neuen Lieblingskämpfer, die kerrishitischen Soldaten kriegen LE+5 und AU+5! Mit Offiziersaufsatz noch mehr!
Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #463 am: März 09, 2009, 08:36:26 »

Naja wenn du es sowillst.

Die Sprache der Ipexco heißt übrigens Uthurim und die Schrifft Lamerinaxo.
Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #464 am: März 09, 2009, 14:32:22 »

Ich will gar nichts, nur mal zeigen, welche Werte gewisse Leute so haben, nicht damit ihr denkt WIR wären PG Wink
Gespeichert

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 19 Zugriffen.