Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:27:51
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102238 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #435 am: März 04, 2009, 18:18:23 »

Zitat
Vielleicht sollte man einfach Ausrüstung im wert von soundos geben (was auch immer die Währung bei den Brokthar ist)
Ich denk das können wir auch lassen, der kriegt ja eh noch Startgeld.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #436 am: März 04, 2009, 18:22:54 »

Ich würd sage nächste Professsion

Rakshazarischer Sklavenjäger (10GP)
Vorausetzungen: MU 11, GE 13, KO 12, KK 11
Modifikationen: SO 2-7
Automatische Vor- und Nachteile: -
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Goldgier, Grausamkeit, Herrschsucht, Jagdfieber, Rachsucht, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Kurzatmig, Niedrige Lebenskraft, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen +4, Kettenwaffen oder Peitsche+5, Raufen+3, Ringen+3, Schleuder+4
Körper: Klettern+1, Körperbeherrschung+2, Reiten oder Fahrzeuglenken oder Bootefahren+3,  Schleichen+2, Schwimmen+1, Selbstbeherrschung+2, Sich Verstecken+4, Sinnesschärfe+3, Zechen+2
Gesellschaft: Menschenkenntnis+2, Übereden+2
Natur: Fährensuchen+3, Fallenstellen+4, Fessel/Entfesseln+5,  Orientierung+2, Wildnisleben+3
Sprache: passende Fremdsprache+3
Wissen: Geographie+2, Kriegskunst+2, Pflanzenkunde+1, Schätzen+2, Tierkunde+1
Handwerk: Falschspiel+2, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten +1
Sonderfertigkeiten: Finte, Waffenloser Kampfstiel: Bornländisch, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: eine passende Geländekunde, Betäubungsschlag
Ausrüstung: Kulturtypische feste Kleidung, passende Hiebwaffe, Peitsche oder Neunschwänzige, Fledermaus oder Greifer oder Lasso oder Wurfnetz, Messer; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant Huh?
Besonderer Besitz:  persönlicher Sklave, einfaches Reittier

Variante: Schwarzer Reiter (+8 GP)
Modifikationen:  SO+4
Kampf: statt Hiebwaffen +4 Anderthalbhänder oder Hiebwaffen oder Schwerter+4, ein weiteres+2; Peitsche oder Kettenwaffen das gewählte -2, statt Schleuder +4 Armbrust oder Bogen oder Schleuder+5, ein weiteres+3
Körper: statt Reiten oder Fahrzeuglenken oder Bootefahren +3 Reiten+5, Schleichen-1, Sich Verstecken-2, Sinnesschärfe-1
Natur: Fährtensuchen-1 Fallenstellen-4, Orientierung-1, Wildnisleben-1
Wissen: Kriegskunst+2
Handwerk: Falschspiel-2
Sonderfertigkeiten:Rüstungsgewöhnung I, Berittener Schütze, statt Waffenloser Kampfstiel: Bornländisch Waffenloser Kampfstiel: Chutram-Hakra
Verbilligte Sonderfertigkeiten: passende Geländekunde entfällt, Rüstungsgewöhnung II, Reiterkampf

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #437 am: März 04, 2009, 18:32:49 »

Wenn du den Schwarzen Reitern als Waffenlosen Kampfstiel Hakra-chutram geben willst, würd ich auch Raufen zumindest um 1 hochsetzen, weil das schon etwas höhere Vorraussetzungen hat...
Warum Sinnenschärfe minus bei den Schwarzen Reitern? Mit den anderen Mali bin ich einverstanden.

Ich würde die Ausrüstung einfach so lassen, aber bei den Schwarzen Reitern um eine (namensgebende) Schwarze Rüstung erweitern, und auch Waffen entsprechend ändern.

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #438 am: März 04, 2009, 19:42:23 »

Zitat
Wenn du den Schwarzen Reitern als Waffenlosen Kampfstiel Hakra-chutram geben willst, würd ich auch Raufen zumindest um 1 hochsetzen, weil das schon etwas höhere Vorraussetzungen hat...
Vielleicht solten wir den Kampfstiel auch wieder raus streichen, schließlich gibts ja extra nen Professionsaufsatz dafür.

Zitat
Warum Sinnenschärfe minus bei den Schwarzen Reitern?
Die solen etws weniger in richtung Wildnis gehen als normale Sklavenjäger und Sinnesschärfe gehört halt für mich zumindest Teilweise mit zum Wildnisaspekt.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #439 am: März 04, 2009, 20:01:33 »

Ich finde eigentlich das Sinnenschärfe sich auch auf andere Sachen als nur in der Wildnis Sachen erkennen bezieht...

Hakra Chutram kann wahrscheinlich gestrichen werden.  Smiley Dürfte die ganze Sache auch etwas billiger werden lassen, obwohl das von den Kosten her immer noch schwierig mit dem Professionsaufsatz wird...
(*schimpft auf das DSA System* Grin)

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #440 am: März 04, 2009, 21:59:01 »

Zitat
Ich finde eigentlich das Sinnenschärfe sich auch auf andere Sachen als nur in der Wildnis Sachen erkennen bezieht...
Klar, aber aben auch dazu, und sie haben ja immer noch Sinnesschärfe+2.

Sollen sie dann statt Hakra Chutrameinfach auch Gossenstil kriegen?

« Letzte Änderung: März 04, 2009, 22:00:39 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #441 am: März 05, 2009, 13:12:47 »

Ich wuerde ihnen die Wahl bei den Kampfstielen lassen... also aehnlich wie bei den anderen Professionen die wir gemacht haben, evtl. also Gossenstiel oder Rhak-Ringen.

Ok Sinnenschaerfe sehe ich ein, kann so bleiben

(sorry fuer die ganzen Umlaute, aber ich schreib gerade von der Schule aus und die Englischen Tastaturen regen mich so schon auf.....)

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #442 am: März 05, 2009, 19:07:38 »

Zitat
Ich wuerde ihnen die Wahl bei den Kampfstielen lassen... also aehnlich wie bei den anderen Professionen die wir gemacht haben, evtl. also Gossenstiel oder Rhak-Ringen.
Sollen diese Wahl alle Sklavenjäger kriegen oder nur die Schwarzen Reiter?

Man könnte natürlich bei den Reitern den Kampfstiel auch einfach ganz weglassen.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #443 am: März 06, 2009, 21:54:37 »

Gib bei den Sklavenjägern die Auswahl und lass es bei den Schwarzen Reitern ganz weg, dann wären die so mMn fertig.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #444 am: März 06, 2009, 22:11:00 »

Rakshazarischer Sklavenjäger (10GP)
Vorausetzungen: MU 11, GE 13, KO 12, KK 13
Modifikationen: SO 2-7
Automatische Vor- und Nachteile: -
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Goldgier, Grausamkeit, Herrschsucht, Jagdfieber, Rachsucht, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Kurzatmig, Niedrige Lebenskraft, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen +4, Kettenwaffen oder Peitsche+5, Raufen+3, Ringen+3, Schleuder+4
Körper: Klettern+1, Körperbeherrschung+2, Reiten oder Fahrzeuglenken oder Bootefahren+3,  Schleichen+2, Schwimmen+1, Selbstbeherrschung+2, Sich Verstecken+4, Sinnesschärfe+3, Zechen+2
Gesellschaft: Menschenkenntnis+2, Übereden+2
Natur: Fährensuchen+3, Fallenstellen+4, Fessel/Entfesseln+5,  Orientierung+2, Wildnisleben+3
Sprache: passende Fremdsprache+4
Wissen: Geographie+2, Kriegskunst+2, Pflanzenkunde+1, Schätzen+2, Tierkunde+1
Handwerk: Falschspiel+2, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten +1
Sonderfertigkeiten: Finte, Waffenloser Kampfstiel: Gossenstil oder Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust oder Waffenloser Kampfstil: Rhak-Ringen, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: eine passende Geländekunde, Betäubungsschlag
Ausrüstung: Kulturtypische feste Kleidung, passende Hiebwaffe, Peitsche oder Neunschwänzige, Fledermaus oder Greifer oder Lasso oder Wurfnetz, Messer; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant, Wasserschlauch
Besonderer Besitz:  persönlicher Sklave, einfaches Reittier

Variante: Schwarzer Reiter (+6 GP)
Modifikationen:  SO+4
Kampf: statt Hiebwaffen +4 Anderthalbhänder oder Hiebwaffen oder Schwerter+4, ein weiteres+2; Peitsche oder Kettenwaffen das gewählte -2, statt Schleuder +4 Armbrust oder Bogen oder Schleuder+5, ein weiteres+3
Körper: statt Reiten oder Fahrzeuglenken oder Bootefahren +3 Reiten+5, Schleichen-1, Sich Verstecken-2, Sinnesschärfe-1
Natur: Fährtensuchen-1 Fallenstellen-4, Orientierung-1, Wildnisleben-1
Wissen: Kriegskunst+2
Handwerk: Falschspiel-2
Sonderfertigkeiten:Rüstungsgewöhnung I, Berittener Schütze, kein Waffenloser Kampfstiel
Verbilligte Sonderfertigkeiten: passende Geländekunde entfällt, Rüstungsgewöhnung II, Reiterkampf
Ausrüstung: Schwarze Rüstung
« Letzte Änderung: September 20, 2010, 18:52:17 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #445 am: März 07, 2009, 00:09:51 »

So ist die Prof gut  Daumen hoch

Nur noch 5 profane Professionen übrig Cheerleader

Nächste wäre der Kriegsklave

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #446 am: März 07, 2009, 08:24:01 »

Kriegssklave (0GP)
Vorausetzungen: MU 11, GE 11, KO 12, KK12
Modifikationen: LeP+1, AuP+3, SO 1-5
Automatische Vor- und Nachteile:  -
Empfohlene Vor- und Nachteile:  Schnelle Regeneration, Zäher Hund/Aberglaube , Unansehnlich, Unfrei, Obrigkeitsgläubig
Ungeeignete Vor- und Nachteile:  Schlechte Regeneration, Krankeitsanfällig, Glasknochen
Kampf: Dolche+2, Hiebwaffen oder Säbel+2, Speere+4, Raufen+2, Ringen+2, Wurfspeere+2
Körper: Athletik+4, Klettern+1, Körperbeherrschung+3, Selbstbeherrschung+2, Sich Verstecken+3
Gesellschaft: Menschenkenntnis+2
Natur: Fessel/Entfesseln+2,  Orientierung+1, Wildnisleben+1, Wettervorhersage+1
Sprache: passende Fremdsprache+4
Wissen: Heraldik+1, Kriegskunst+1, Sagen/Legenden+3
Handwerk: Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+2, Lederarbeiten oder Schneidern+2, das andere+1, Kochen+1
Sonderfertigkeiten:  Aufmerksamkeit, Linkhand oder Ausweichen I, Schildkampf I oder Finte
Verbilligte Sonderfertigkeiten:  Formation, Waffenloser Kampfstiel: Bornländisch
Ausrüstung: Fellschurz oder einfache Kleidung, Kurzspeer und Matten- bzw. Lederschild oder Speer
Besonderer Besitz:  nicht möglich

Ich würd glatt vorschlagen noch Veteran und breitgefächerte Bildung bei den Empfohlenen SF mit auf zunehmen.
« Letzte Änderung: März 07, 2009, 08:26:50 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #447 am: März 07, 2009, 09:12:29 »

Zitat
Nur noch 5 profane Professionen übrig
Da hast du (leider) noch die übersprungenen übesehen, zudem hatte Jens noch irgendwelche weiteren Faulzwergprofessionen gepostet.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #448 am: März 07, 2009, 09:22:13 »

Zitat
Nur noch 5 profane Professionen übrig
Da hast du (leider) noch die übersprungenen übesehen, zudem hatte Jens noch irgendwelche weiteren Faulzwergprofessionen gepostet.
Das hab ich inzwischen auch gesehen, aber der Beitrag wurde gestern Abend recht spät geschrieben... Roll Eyes
Was machen wir jetzt eigentlich mit dem Ork-Stammeskrieger? Warten wir bis Domician sich wieder meldet oder übernehmen wir den? Ich muss aber sagen, dass ich keine Ahnung hab was den denn vom Aventurischen Ork-Stammeskrieger unterscheidet...

Zum Kriegssklaven: Ich finde der maximale SO kann auch 3 sein.
pro Veteran und Breitgefächerte Bildung

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #449 am: März 07, 2009, 11:09:03 »

Zitat
Was machen wir jetzt eigentlich mit dem Ork-Stammeskrieger? Warten wir bis Domician sich wieder meldet oder übernehmen wir den? Ich muss aber sagen, dass ich keine Ahnung hab was den denn vom Aventurischen Ork-Stammeskrieger unterscheidet...
Ich würd sagen wenn er sich nicht mehr meldet bis wir mit dem Rest fertig sind machen wir es.
Was den Unterschied angeht, müsste ich mir die Ork-Kulturen und die Aventurische Profession noch mal ansehen.

Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge