Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:29:52
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102248 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #420 am: März 01, 2009, 19:03:25 »

Daumen hoch

Vielleicht noch anderthalbhänder mit Rein nehemen? Ist ja immerhin in Amhas ne übliche Waffe.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #421 am: März 01, 2009, 22:44:25 »

Ok hab ich mal gemacht.
Hier die neueste Version der Exceltabelle

[gelöscht durch Administrator]

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #422 am: März 02, 2009, 17:33:29 »

Ok dann hier die beiden finalen Versionen des Kämpen und Gladiatoren

Kämpe (6 GP)
Voraussetzungen: MU 12, GE 11, KK 11, KO 12
Modifikationen: LeP +1, AuP +3, SO 3-9
Automatische Vor-/Nachteile:
Empfohlene Vor-/Nachteile: Ausdauernd, Herausragende Konstitution, Eisern, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung /Aberglaube, Gesucht, Vorurteile
Ungeeignete Vor-/Nachteile: Adliges Erbe / Glasknochen, Kränklich, Lahm, Schlechte Regeneration, Unstet
Kampf: Eine (traditionelle) Nah- oder Fernkampfwaffe +5, zwei weitere +3, noch eine +2, Ringen oder Raufen +3, das andere +2
Körper: Athletik +2, Klettern +1, Körperbeherrschung +1, Selbstbeherrschung +3, Sinnesschärfe +1,
Natur: Orientierung +2, Wildnisleben +2
Wissen: Geographie +1, Kriegskunst +2, Sagen/Legenden +1
Sprachen/Schriften: Sprachen Kennen [Fremdsprache] +3
Handwerk: Heilkunde Wunden +3, Holzbearbeitung oder Kochen oder Schneidern oder Lederarbeiten oder Feuersteinbearbeitung +2, zwei weitere +1
Sonderfertigkeiten: Rüstungsgewöhnung I, Finte oder Wuchtschlag oder Geziehlter Stich oder Niederwerfen oder Linkhand oder Schafschütze oder Schnellladen, eine Weitere aus dieser Liste, eine weitere verbilligt, Waffenloser Kampfstiel Rhak-Ringen oder Gossenstiel oder Hammerfaust,
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausweichen I oder Schildkampf I, s.o.
Ausrüstung: einfache Rüstung (z.B. Leder), einfacher Helm, passende Waffe entsprechend den gewählten Talenten, Dolch, Rucksack, Wasserschlauch, Feuerstein und Zunder, Schlafmatte
Besonderer Besitz: ausgebildetes Reittier; oder gute Rüstung oder gute Waffe entsprechend den gewählten Talenten

Rhakshazarischer Gladiator ( 12 GP)
Vorraussetzungen: MU 13, GE 12, KO 13, KK 12
Modifikationen: LeP +1, AuP +3, SO 1 - 7
Automatische Vor- und Nachteile: Eisern, Zäher Hund / Blutdurst 5 oder Grausamkeit 5
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Beidhändig, Gutaussehend, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung / Blutrausch, Streitsucht
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Feenfreund, Koboldfreund / Fettleibig, Glasknochen, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche +2, Anderthalbhänder oder Hiebwaffen oder Kettenwaffen oder Peitsche oder Säbel oder Schleuder oder Schwerter oder Speere oder Stäbe oder Zweihandhiebwaffen oder Zweihandschwerter/-säbel +5 ein zweites ebenfalls +4, ein weiteres +3, Raufen +5, Ringen +4
Körper: Akrobatik +1, Athletik +3, Körperbeherrschung +4, Selbstbeherrschung +3, Zechen +2
Gesellschaft: Menschenkenntnis +1
Natur: -
Wissen: Kriegskunst +1
Schriften/Sprachen: Sprache Kennen (beliebige Fremdsprache) +4
Handwerk: Heilkunde Wunden +2
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Linkhand, Wuchtschlag oder Finte, Waffenloser Kampfstiel nach Wahl
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Ausweichen I, Kampfreflexe, Gezielter Stich oder Niederwerfen, Beidhändiger Kampf I oder Schildkampf I oder Ausweichen II
Ausrüstung: Nahkampfwaffe, zweite Nahkampfwaffe oder Schild, ein einzelnes Rüstungsteil, einfache Kleidung, Trinkschlauch, Dolch
Besonderer Besitz: stählerne Waffe

Fehlt noch was oder sind die so fertig?

EDIT: Hm ich hab die Ausrüstung des Gladiatoren in der Tabelle vergessen... pack ich mit der nächsten Profession dazu...
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 20:16:35 von Rondariel » Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #423 am: März 02, 2009, 17:59:42 »

Zitat
EDIT: Hm ich hab die Ausrüstung des Gladiatoren in der Tabelle vergessen... pack ich mit der nächsten Profession dazu...
Kann ich auch machen, da die nächsten Professionen  (die Donarikrieger überspringen wir mal) wieder von mir sind würd ich jetzt wieder übernehmen.
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 18:02:45 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #424 am: März 02, 2009, 20:04:19 »

Was mir gerade Auffällt: dem Gladiator fehlt Selbstbeherrschung, Sinnesschärfe braucht er eigendlich nicht.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #425 am: März 02, 2009, 20:08:08 »

ändert ja an den kosten nichts... änder ich mal eben

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #426 am: März 02, 2009, 20:11:58 »

Ich für die Selbstbeherrschung schon etwas höher ansetzen als +1, vielleicht könnte ,an im Austausch Akrobatik senken, die sollten ja keine Schaukämpfer sein.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #427 am: März 02, 2009, 20:17:01 »

ok ich hab mal die Werte von Selbstbeherrschung und Akrobatik vertauscht.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #428 am: März 03, 2009, 07:57:29 »

Hier mal der Schwertbruder.
Ich bin mir nicht sicher ob die Vorausetzungen nicht vielleicht etwas hoch sind.

Schwertbruder (17GP)
Vorausetzungen: IN 12, GE 12, MU 14, KK 15, KO 15
Modifikationen: SO 5-10
Automatische Vor- und Nachteile: Prinzipentreue
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung, Zäher Hund;  Blutrausch, Jähzornig
Ungeeignete Vor- und Nachteile:Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+2, Anderthalbhänder+6, Schwerter  oder Zweihandschwerter+4
das andere+3, Raufen+3, Ringen+3
Körper: Athletik+3, Körperbeherrschung+2, Reiten+2, Selbstbeherrschung+3, Zechen+2
Gesellschaft: Lehren+3, Menschenkenntnis+2
Natur: Fährensuchen+1, Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Götter/Kulte+3, Geschichtswissen+2, Heraldik+2, Kriegskunst+2, Sagen/Legenden+2
Handwerk: Heilkunde Wunden+3
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausweichen I, Finte, Meisterparade, Wuchtschlag, Waffenloser Kampfstiel: Hammerfaust
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Ausfall, Befreiungsschlag, Binden,
Defensiver Kampfstiel, Entwaffnen, Gegenhalten, Kampfgespür, Kampfreflexe, Klingensturm, Klingenwand, Meisterliches Entwaffnen, Niederwerfen, Schildspalter, Windmühle, Waffenspezialisierung: Schlachtschwert,
Ausrüstung: Schlachtschwert, Ronthar Helm, Steifenschurz, Bronzene Arm- und Beinschienen, schwerer Dolch; Huh?
Besonderer Besitz:  besondere Waffe
« Letzte Änderung: März 08, 2010, 07:38:38 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #429 am: März 03, 2009, 17:42:47 »

Braucht der Heraldik? Ich find ein paar von den Körperlichen Talenten könnten noch ein bisschen hoch, z.B. finde ich Körperbeherrschung zu niedrig, und ansonsten könnte man ihnen auch noch Klettern oder sowas geben
Ansonsten... was meinst du mit Besondere Waffe?

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #430 am: März 03, 2009, 18:23:08 »

Zitat
was meinst du mit Besondere Waffe
Eine nach Schmiederegeln verbesserte, ist aber vielleicht nicht der richtige Begriff dafür.

Zitat
Braucht der Heraldik?
Ich glaub nicht.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #431 am: März 03, 2009, 19:40:42 »

Schwertbruder (19GP)
Vorausetzungen: IN 12, GE 12, MU 14, KK 14, KO 14
Modifikationen: LeP +1, AuP+3, SO 5-10
Automatische Vor- und Nachteile: Prinzipentreue
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung, Zäher Hund;  Blutrausch, Jähzornig
Ungeeignete Vor- und Nachteile:Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+2, Anderthalbhänder+6, Schwerter  oder Zweihandschwerter+4
das andere+3, Raufen+3, Ringen+3
Körper: Athletik+3, Körperbeherrschung+3, Reiten+2, Selbstbeherrschung+3, Zechen+2
Gesellschaft: Lehren+3, Menschenkenntnis+2
Natur: Fährensuchen+1, Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Götter/Kulte+3, Geschichtswissen+2, Kriegskunst+3, Sagen/Legenden+2
Handwerk: Heilkunde Wunden+3
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausweichen I, Finte, Meisterparade, Wuchtschlag, Waffenloser Kampfstiel: Hammerfaust
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Ausfall, Befreiungsschlag, Binden,
Defensiver Kampfstiel, Entwaffnen, Gegenhalten, Kampfgespür, Kampfreflexe, Klingensturm, Klingenwand, Meisterliches Entwaffnen, Niederwerfen, Schildspalter, Windmühle, Waffenspezialisierung: Schlachtschwert,
Ausrüstung: Schlachtschwert, Ronthar Helm, Steifenschurz, Bronzene Arm- und Beinschienen, schwerer Dolch; ein Schlauch Met
Besonderer Besitz:  persönliche Waffe
« Letzte Änderung: September 20, 2010, 18:46:56 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #432 am: März 03, 2009, 21:53:32 »

An Aursüstung vielleicht noch sowas woe Weinschlauch, oder Schnapsflasche oder so

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #433 am: März 03, 2009, 22:41:24 »

Da wär ich ehr für Met, nur in was für einem Gefäß?

Braucht der sonst noch was?

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #434 am: März 04, 2009, 17:17:08 »

Glaub nicht das der noch was braucht

Vielleicht sollte man einfach Ausrüstung im wert von soundos geben (was auch immer die Währung bei den Brokthar ist)

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge