Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:52:21
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102259 mal)
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #345 am: Februar 16, 2009, 14:44:56 »

Muss mans eben lernen oder ableiten, außerdem ist das DIE Gelegenheit für einen "Meister der Waffenimprovisation": wenn man schon "Improvisierte Waffen" hat, kann man hiermit für das Ableiten eines Waffentalentes auf ein anderes die Zuschlage halbieren, hat also statt +2/+3 nur noch +1/+2 Smiley Damit ist wirklich fast alles eine Waffe, wenn man drei Talente hat... Smiley

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #346 am: Februar 16, 2009, 15:43:34 »

Zitat
Muss mans eben lernen oder ableiten
Kann man denn von Hiebwaffen oder Speeren auf Schwerter ableiten?

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #347 am: Februar 16, 2009, 18:38:55 »

Von Hiebwaffen müsste es gehen, rein intuitiv gesehen. Was die völlig perfekt designten DSA4-Regeln dazu sagen, weiß ich nicht...

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #348 am: Februar 16, 2009, 19:00:52 »

Zitat
Was die völlig perfekt designten DSA4-Regeln dazu sagen, weiß ich nicht...
Ich glaub die sagen das das nicht geht, aber das soll mal jemand sagen der sie zur Hand hat  Teufel

OK was soll jetzt bei den Veasten noch geändert werden?
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 19:03:43 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #349 am: Februar 17, 2009, 19:24:47 »

Die völlig perfekten DSA Regeln sagen tatsächlich, dass man Schwerter nur von Säbeln, Fechtwaffen und Anderthalbhändern ableiten kann...

Ansonsten würd ich sagen, dass man den Vaesten Stammeskrieger so lassen kann, aber im Professionstext dann eben sagen sollte, dass sie selten mit Schwertern kämpfen.
« Letzte Änderung: Februar 17, 2009, 19:26:24 von Rondariel » Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #350 am: Februar 17, 2009, 19:39:30 »

Zitat
Ansonsten würd ich sagen, dass man den Vaesten Stammeskrieger so lassen kann, aber im Professionstext dann eben sagen sollte, dass sie selten mit Schwertern kämpfen.
Wird übrigens auch von den Regeln her gaz gut dadurch abgebildet das die Kultur keinen Bonus auf Schwerter gibt, der Schwert Kämpfer also 1 bis 2 Punkten weniger im Haupwaffentalent hätte, was diese Wahl natürlich unattraktiver macht.

Was ist mit Linkhand drin lassen oder durch was anders z.B. Ausweichen I ersetzen?

Firanor
Vollzeitautor

Wenn alte M?chte sich erheben...

« Antworten #351 am: Februar 18, 2009, 18:00:09 »

Schilde haben schon etwas und theoretisch, wenn es kleine Schilde sind, könnte man sie auch werfen^^Quasi ein etwas abgeqwandelter Kampfdiskus...Ich bin persönlich eh ein Freund von Klingenschilden.

Es ist eine traurige Wahrheit, aber die Summe des Intelligenzquotienten der Menschheit ist eine Konstante, nur w?chst die Weltbev?lkerung stetig (...aber zum Gl?ck gib es ja Ami's^^ )
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #352 am: Februar 18, 2009, 19:05:00 »

Mal ne kleine Änderung bei den SF:

Stammeskrieger Vaesten (GP je Variante)
Vorausetzungen: MU 12, GE 12, KO 13, KK12
Modifikationen: AuP+2, SO 3-5
Automatische Vor- und Nachteile: keine
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund/ Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Prinzipientreue, Rachsucht, Verpflichtungen, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen oder Speere oder Schwerter+5, ein weiteres+3, Raufen oder Ringen+3, das andere+2, Schleuder oder Wurfspeer oder Wurfbeil+2
Körper: Athletik+2, Klettern+1, Körperbeherrschung+3, Schleichen+2, Selbstbeherrschung+3, Schwimmen+2, Sich Verstecken+2, Sinnesschärfe+3
Gesellschaft: -
Natur: Fährtensuchen+1, Fesseln/Entfesseln+3, Fischen/Angeln+2, Orientierung+2, Wettervorhersage+2, Wildnisleben+3
Wissen: Pflanzenkunde+1, Tierkunde+1
Handwerk: Bootefahren+2, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten+1
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust oder Waffenloser Kampfstil: Rhak-Ringen, Wuchtschlag oder Finte
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser, Niederwerfen oder Gezielter Stich oder Sturmangriff, Linkhand oder Ausweichen I
Ausrüstung: Stammestypische Kleidung, Speer oder Streitaxt oder Tropfenschwert oder Dreiecksschwert, Schleuder oder Wurfbeil oder Wurfspeer, Messer; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant
Besonderer Besitz: Stahl Waffe

Varinate: Hirte (8 GP)
Wissen: Pflanzenkunde+1, Tierkunde+2
Handwerk: Abrichten+3, Viehzucht+4

Variante: Fischer (9 GP)
Körper:Schwimmen+2
Natur:Fesseln/Entfesseln+1, Fischen/Angeln+4
Handwerk:Bootefahren+2
Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser entfällt

Variante: Jäger (12 GP)
Kampf: Schleuder oder Wurfspeer oder Wurfbeil (das gewählte)+2
Körper: Schleichen+3, Sich Verstecken+2, Sinnesschärfe+2
Natur: Fährtensuchen+4, Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Pflanzenkunde+2, Tierkunde+4

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #353 am: Februar 19, 2009, 15:56:32 »

Noch Änderungen am Veastenkrieger oder können wir die Nächste Profession anfangen?

Wenn der Veaste jetzt noch neue Features wie das Wurfdiskus-Klingen-Schild bekommen soll, oder die Einteilung im Arsenal was für Waffen die Veasten haben noch mal geändert werden soll, wär ich dafür diese Sachen in einem amderen Thread zu besprechen und den Veasten Krieger anschließend noch mal zu überarbeiten.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #354 am: Februar 19, 2009, 18:36:27 »

@ Vaesten Krieger: wenn man ein Klingenschild als Diskuss werfen will, braucht man Panzerhände und eine riesige Körperkraft Grin

Zitat
Noch Änderungen am Veastenkrieger oder können wir die Nächste Profession anfangen?
Jep nächster, also Weißpelzkämpfer

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #355 am: Februar 19, 2009, 19:28:54 »

Pseudo-Stammeskrieger Arg-Warkashi
Generierungskosten : 6 GP
Vorausetzungen: MU 12, GE 13, KO 12, KK13
Modifikationen: LeP+1, AuP+2
Start-SO: 3
Vorteile: keine
Nachteile: keine
Kampf: Dolche+5, Hiebwaffen oder Speere +3,  Raufen+4, Ringen+4, Bogen oder Schleuder oder Wurfbeil oder Wurfmesser oder Wurfspeer +3
Körper: Akrobatik+3, Athletik+3, Klettern+2, Körperbeherrschung+3, Schleichen+4, Selbstbeherrschung+2, Sich Verstecken+3, Sinnesschärfe+2
Gesellschaft: -
Natur: Fährtensuchen+3,  Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Tierkunde+2
Handwerk: Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+2, Lederarbeiten+2
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Finte, Gezielter Stich, Waffenloser Kampfstil: Uruksha
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Ausweichen I, Linkhand, Waffenloser Kampfstil: Uruksha (aus der Kultur) entfällt
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund/ Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Rachsucht, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Ausrüstung: Stammestypische Kleidung, Kragh'shaz, Yakz, zwei der folgenden Waffen: Speer oder Keule oder Kurzbogen oder Schleuder oder Mur’grakz; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant
Besonderer Besitz:  Huh?

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #356 am: Februar 19, 2009, 19:53:43 »

Zitat
Pseudo-Stammeskrieger
Grin Wie wärs mit einfach nur Weißpelzkämpfer, oder der Name den Weißpelzorks ihren kämpfern geben??...

Eventuell noch als verbilligte SF Beidhändiger Kampf I

Bei der Ausrüstung, ist die Kultur in Stämmen organisiert? Wenn nicht macht Stammestypische Kleidung keinen Sinn...

Besonderer Besitz: eventuell wieder Waffengift...

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #357 am: Februar 19, 2009, 22:46:22 »

Zum Namen hatte Yanken glaub ich schon was Vorgeschlagen.

Zitat
Eventuell noch als verbilligte SF Beidhändiger Kampf I
Brauchen sie eigendlich nicht, wenn sie mit zwei Yakz wir das über das Waffenlose Manöver Doppenschlag (oder so ähnlich bin gerade zu faul den Namen raus zu suchen) machen. Und das Mur’grakz muüsste über auch mit den passenden Schild- oder Parierwaffen SF einsetzbar sein.
Kann allerdings auch sein das ich gerade etwas auf dem Holzweg bin ich bin da nicht umbedingt so regelfest.

Zitat
Bei der Ausrüstung, ist die Kultur in Stämmen organisiert? Wenn nicht macht Stammestypische Kleidung keinen Sinn...
Mist stimmt.

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #358 am: Februar 19, 2009, 23:01:09 »

Den Namen werde ich später entscheiden, wenn ich mir klar bin, wie die Neu-Vereinigen-Weißpelz-Kulturen richtig abgehen sollen Wink

@Beidhändiger Kampf I:
Naja... ich fand's eigentlich ganz passend. Bringt das auch was beim Schildangriff?

@Kleidung:
Die Sache ist, dass die Kamesh (die waren ja zuvor NSC) und die Warkash in der neuen Weißpelzkultur zusammengefasst werden. Von daher stimmt Stammeskleidung "manchmal" Smiley

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #359 am: Februar 20, 2009, 10:07:34 »

Zitat
@Beidhändiger Kampf I:
Naja... ich fand's eigentlich ganz passend. Bringt das auch was beim Schildangriff?
Den Schildangriff müsste man auch mit Beindhändigem Kampf machen können, aber man würde (glaub ich) keine PA Bonis wie beim Schildkampf oder bei den Parierwaffen bekommen.

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge