Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:57:12
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102264 mal)
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #240 am: Januar 28, 2009, 19:58:13 »

Sollte man die Rüstung nicht lieber zur Normalen Ausrüstung packen und zum besonderen Besitz Stahl Waffe schreiben?
Ich würd ihnen auch noch Ringen+2 geben.
Ich weiß nicht ob die Kriegsmaske etwas besonderes für die Angurianer ist?? Aber die Rüstung kann auf jeden Fall auch in die normale Ausrüstung.
Besonderer Besitz könnte neben einer Stahlwaffe auch ein Erprobtes Reittier zur auswahl stellen , weil sonst bekommt jeder Stammeskrieger als besonderen Besitz eine Stahlwaffe...

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #241 am: Januar 28, 2009, 19:59:25 »

Das Reiten +1 find ich irgendwie überflüssig, würd ich rauswerfen.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #242 am: Januar 28, 2009, 20:01:09 »

Man könnte stadtdessen auch Athletik um 1 hochgeben, aber naja ich weiß nicht genau ob Angurianer so viel Reiten

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #243 am: Januar 28, 2009, 20:54:06 »

Sich Verstecken und Schleichen könnte sogar auf +4 hoch...
Dazu noch Fallen Stellen auch +2 oder +3

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #244 am: Januar 29, 2009, 08:29:08 »

Angurianischer Stammeskrieger ( 10 GP)
Voraussetzungen: MU 13, GE 12, KO 12, KK  11
Modifikationen: SO 3-10, LeP+2, AuP+3
Automatische Vor- und Nachteile:  -
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Arroganz,Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung, Zäher Hund/Blutrausch,  Rachsucht, Sammellleidenschaft (Kampf - und Jagdtrophäen), Goldgier
Ungeeignete Nachteile:Fettleibig,  Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Bogen oder Schleuder oder Wurfbeil oder Wurfmesser oder Wurfspeer +5, Hiebwaffen oder Speere oder Stäbe oder Kettenwaffen oder Kettenkugel oder Zweihandhiebwaffen + 5 ein Anderes davon +2, Raufen+3,Ringen+2, Dolche+3
Körper: Athletik +3, Körperbeherrschung +3, Klettern +4, Reiten+1, Schleichen +4, Sich Verstecken +4, Sinnenschärfe +3,  Selbstbeherrschung +3,  Zechen +1
Gesellschaft: -
Natur: Fallenstellen+2, Fährtensuchen +3 Orientierung +2 Wildnisleben +2
Wissen: Tierkunde +2 Kriegskunst +2 Pflanzenkunde +1
Sprachen/Schriften: -
Handwerk: Heilkunde Wunden +3 Heilkunde Gift +1, Lederarbeiten+2
Sonderfertigkeiten: Wuchtschlag oder Gezielter Stich, Finte, Sturmangriff
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Waffenloser Kampfstil: Paj Garok, Scharfschütze
Ausrüstung: Lederhose oder Kilt, Fell oder Lederumhang, eine Nah und eine Fernkampfwaffe, Jagdmesser , einfache Lederstiefel, Kalkarimskralle (noch weitgehend ohne Aufsätze), Angurianische Lederrüstung, Kampfmaske (kein Dämonengefäß), Wasserschlauch,  Portion Rauschkräuter oder Angurianischer Wein
Besonderer Besitz: Stahlwaffe oder erprobtes Reittier
« Letzte Änderung: Februar 05, 2009, 07:57:25 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #245 am: Januar 29, 2009, 17:39:38 »

Ok nächste Profession

Brokthar Stammeskrieger
Generierungskosten: 5GP
Vorausetzungen: MU 14, KK 15, KO 15
Modifikationen: LeP+2, AuP+3, SO 3-10
Automatische Vor- und Nachteile: -
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung, Zäher Hund/Blutrausch, Jähzornig, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen oder Säbel oder Speere oder Schwerter oder Anderhalbhänder oder Zweihand-Hiebwaffen oder Zweihandschwerter+5, ein weiteres+4, ein drittes+3 Raufen oder Ringen+4, das andere +3, Wurfbeile oder Wurfspeer +3
Körper: Athletik+3, Körperbeherrschung+3, Selbstbeherrschung+3, Sinnesschärfe+1, Schleichen+1, Zechen+3
Natur: Fährtensuchen+2, Orientierung+1, Wildnisleben+2
Wissen: Götter/Kulte+1, Kriegskunst+2, Sagen/Legenden+1, Tierkunde+2
Handwerk: Heilkunde Wunden +3
Sonderfertigkeiten: Niederwerfen, Wuchtschlag, Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Befreiungsschlag, Hammerschlag, Schildspalter
Ausrüstung: Stammestypische Kleidung; passende Waffe, Jagdmesser; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant
Besonderer Besitz: stählerne Waffe

Irgendjamnd hatte mal Vorgeschlagen noch ne Alternative zum Hammerschlag einzubauen, da der nicht mit alle Waffen durchführbar ist. Ich würde Finte vorschlagen, andere Ideen?
Sind die Voraussetzungen OK oder hab ich da etwa hoch gegriffen?
« Letzte Änderung: Januar 29, 2009, 17:49:30 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #246 am: Januar 29, 2009, 18:16:41 »

in was wollen wir denn die Waffenlose Kampftechnik Hammerfaust umbenennen, denn die ist ja nach einer Thorwalschen Otta benannt.

Finte wäre passend

Vorraussetzungen könntest du auch bei KO 14 geben und GE 12...
« Letzte Änderung: Januar 29, 2009, 18:25:01 von Rondariel » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #247 am: Januar 29, 2009, 22:09:21 »

Zitat
in was wollen wir denn die Waffenlose Kampftechnik Hammerfaust umbenennen, denn die ist ja nach einer Thorwalschen Otta benannt.
Ich find den namen "Hammerfaust" eigendlich sehr passend, aber das sollten wir im entsprecheneden Thread klären.

Ich denk ich werd auch bei KK die Vorausetzung auf 14 senken, ich hatte beim Erstellen übersehen die Frauen vergessen, die ja nur nen +1 Bonus kriegen.

Brokthar Stammeskrieger (5GP)
Vorausetzungen: MU 14, KK 14, KO 14, GE 12
Modifikationen: LeP+2, AuP+3, SO 3-10
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung, Zäher Hund/Blutrausch, Jähzornig, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen oder Säbel oder Speere oder Schwerter oder Anderhalbhänder oder Zweihand-Hiebwaffen oder Zweihandschwerter+5, ein weiteres+4, ein drittes+3 Raufen oder Ringen+4, das andere +3, Wurfbeile oder Wurfspeer +3
Körper: Athletik+3, Körperbeherrschung+3, Selbstbeherrschung+3, Sinnesschärfe+1, Schleichen+1, Zechen+3
Natur: Fährtensuchen+2, Orientierung+1, Wildnisleben+2
Wissen: Götter/Kulte+1, Kriegskunst+2, Sagen/Legenden+1, Tierkunde+2
Handwerk: Heilkunde Wunden +3
Sonderfertigkeiten: Niederwerfen, Wuchtschlag, Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Befreiungsschlag, Hammerschlag oder Finte, Schildspalter
Ausrüstung: Stammestypische Kleidung; passende Waffe, Jagdmesser; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant
« Letzte Änderung: Februar 03, 2009, 17:36:15 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #248 am: Januar 29, 2009, 23:31:58 »

Zitat
Ich find den namen "Hammerfaust" eigendlich sehr passend, aber das sollten wir im entsprecheneden Thread klären.
Jep ich auch... ich habe einen Freund gefragt, dazu wie das in Myranor heißst, und er meinte Hammerfaust nach einer Hjarldingschen 'Otta'  *AUTSCH*
können wir also auch so lassen.

Die Profession ist so gut   Daumen hoch

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #249 am: Januar 30, 2009, 09:24:43 »

Nächste

Cromor Wächterin (9GP)
Vorausetzungen: GE 13, MU 14, KK 13, KO 13
Modifikationen: LeP+1, AuP+2, SO 3-8
Kampf: Dolche+3, Speere +5, Hiebwaffen oder Schwerter oder Zweihand-Hiebwaffen+3, Raufen oder Ringen+3, das andere +2, Bogen oder Wurfspeer+5, das andere +3
Körper: Athletik+3, Körperbeherrschung+3, Sich Verstecken+2, Selbstbeherrschung+2, Sinnesschärfe+2,  Schleichen+3, Zechen+1
Gesellschaft: Betören+2
Natur: Fährtensuchen+3, Orientierung+2, Wildnisleben+3
Wissen: Götter/Kulte+1, Sagen/Legenden+1, Tierkunde+3
Handwerk: Gerber/Kürschner+2, Heilkunde Wunden +3, Holzbearbeiten+1, Lederarbeiten+2
Sonderfertigkeiten: Ausweichen I, Finte, Scharfschütze
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Gezielter Stich, Festnageln, Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust
Ausrüstung: Stammestypische Kleidung; Bronzeschalen, Speer, Kurzbogen, Jagdmesser; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant

Variante: Wächterin von Quorom (+8 GP)
Modifikationen: SO+3
Automatische Vor-und Nachteile: Prinzipientreue
Kampf: statt Speere+5 Zweihandschwerter+6; statt Hiebwaffen oder Schwerter oder Zweihand-Hiebwaffen+3 Hiebwaffen oder Speere oder Schwerter oder Zweihand-Hiebwaffen+4
Körper:Körperbeherrschung+2,  Reiten+5, Sich Verstecken-2, Schleichen-3
Natur: Fährtensuchen-2
Wissen: Götter/Kulte+4, Kriegskunst+3, Sagen/Legenden+3,
Handwerk:Abrichten+4, Gerber/Kürschner-2
Sonderfertigkeiten: Keine Finte, Nierderwerfen, Wuchtschlag, Reiterkampf oder Berittener Schütze
Verbilligte Sonderfertigkeiten: kein Gezielter Stich, kein Festnageln, Berittener Schütze oder Reiterkampf (das nicht gewählte), Hammerschlag, Kriegsreiterei
Ausrüstung: Eisenschalen statt Bronzeschalen, Götterklinge statt Speer
Besonderer Besitz: ausgebildeter Reitadler
« Letzte Änderung: März 08, 2010, 08:05:57 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Jarn
Vollzeitautor

« Antworten #250 am: Januar 30, 2009, 20:22:39 »

Zum Angurianischen Stammeskrieger:

Reiten +1 ist schon recht wichtig. Wer wenn nicht die Krieger soll denn die dollen Riesengebirgsböcke reiten, auf denen die Angurianer in die Schlacht reiten ?

Der Rest ist gut so  Daumen hoch

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. Und ihr habt Chaos in euch. (Friedrich Nietzsche)
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #251 am: Januar 30, 2009, 20:51:26 »

Zum Angurianischen Stammeskrieger:

Reiten +1 ist schon recht wichtig. Wer wenn nicht die Krieger soll denn die dollen Riesengebirgsböcke reiten, auf denen die Angurianer in die Schlacht reiten ?

Der Rest ist gut so  Daumen hoch
Dann kann man denen auch als auswahl für den Besonderen Besitz einen domestizierten Riesengebirgsbock geben.

@Jarn: Kannst du auch den Professionstext für den Stammeskrieger machen?

Zur Wächterin von Quorom: Die hat ja vermutlich eine etwas andere Ausrüstung oder? Kannst du die mal dazuschreiben, ansonsten finde ich die Werte soweit gut  Daumen hoch

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #252 am: Januar 30, 2009, 22:15:02 »

Zitat
Zur Wächterin von Quorom: Die hat ja vermutlich eine etwas andere Ausrüstung oder?
Upps hatte ich beim Abtippen übersehen.

Zitat
Wer wenn nicht die Krieger soll denn die dollen Riesengebirgsböcke reiten, auf denen die Angurianer in die Schlacht reiten ?
Sind die Gebirgsböcke denn so häufig das das wirklich alle Stammeskrieger reiten können? Ich dachte Ich dachte die wären ehr selten.
Mit Reiten+1 kann man in meinen Augen eigedlich auch nur zur Schlacht reiten (obwohl das im Gebirge auch schon nicht ganz ohne sein dürfte), in die Schlacht würd ich mich damit nicht trauen.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #253 am: Januar 31, 2009, 14:24:26 »

Ok nächster der Ipexco Stammeskrieger:

Ipexco-Stammeskrieger (8 GP) 7.7
Vorraussetzungen: MU 12, GE 13, KO 13, KK 11
Modifikationen: AuP +2, SO 4
Automatische Vor- und Nachteile:
Empfohlene Vor- und Nachteile:
Ungeignete Vor- und Nachteile:
Kampf: Bogen oder Wurfspeere +5 ,Dolche +2 ,Hiebwaffen oder Kettenwaffen +3  ,Speere +4, Raufen +3
Körper: Akrobatik +3, Athletik +4, Klettern +3, Körperbeherrschung +4, Schleichen +3, Schwimmen +3, Selbstbeherrschung +3, Sich Verstecken +4, Sinnenschärfe +3
Natur: Fährtensuche +3, Orientierung +3, Wildnisleben +2
Wissen: Pflanzenkunde +1, Tierkunde +2
Handwerk: Boote fahren +1, HK Wunden +2, Holzbearbeiten +4, Feuersteinbearbeiten +4, Lederarbeiten +2
Sonderfertigkeiten:Ausweichen I, Kampfreflexe, Finte oder Wuchtschlag, das andere Verbilligt
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausweichen II/III
Ausrüstung: Lendenschurz, Tragebeutel, Bogen oder Speer, Feuersteinmesser, Schädelbrecher oder Totschläger

Variante: Küstendörfer (10 GP)9.9
Kampf: Zweihandhiebwaffen +5 statt Hiebwaffen oder Kettenwaffen (das gewählte)+3, Bogen oder Wurfspeere (das gewählte) -1
Körper: Schwimmen +2, Klettern –2, Selbstbeherrschung +1, Körperbeherrschung +1, Sich Verstecken –3, Akrobatik –1
Natur: Fährtensuche –2 ,Fischen/Angel +3, Orientierung +2,
Wissen: Sternkunde +3,
Handwerk: Boote fahren +4
Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser statt Kampfreflexe, Linkhand statt Ausweichen I, 
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Schildkampf I/II
Ausrüstung: statt Schädelbrecher Tahia oder großer Lederschild

Variante: Bergdörfer (+-0 GP) 7.7
Kampf: Statt Bogen oder Wurfspeere +4, Schleuder oder Wurfspeere +4, Speere –2, Hiebwaffen oder Kettenwaffen (das gewählte) +2
Körper: Schwimmen –2, Klettern +2
Ausrüstung: Statt Bogen oder Speer Schleuder oder Wurfspeer, Wollumhang, Sandalen, Wollmütze.

« Letzte Änderung: Januar 31, 2009, 16:37:37 von Rondariel » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #254 am: Januar 31, 2009, 17:51:00 »

Ich hab noch etwas dran rum gebastelt ich krieg das folgende raus (ihr könnt aber gerne nachsehen ob ich mich verrechnet hab):

Ipexco-Stammeskrieger (14 GP)
Vorraussetzungen: MU 12, GE 13, KO 13, KK 11
Modifikationen: AuP +2, SO 3-6
Automatische Vor- und Nachteile:
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Gefahreninstinkt, Hohe Lebenskraft, Eisern, Zäher Hund, Kampfrausch, Schnelle Heilung, Resistenz gegen gifte/Aberglaube, Blutrausch, Jähzorn, Rachsucht, Raumangst, Verpflichtungen, Vorurteile
Ungeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Kampf: Bogen oder Wurfspeere +5 ,Dolche +2 ,Hiebwaffen oder Kettenwaffen +3  ,Raufen oder Ringen+3, das andere+2, Speere +4
Körper: Akrobatik +3, Athletik +4, Klettern +3, Körperbeherrschung +4, Schleichen +3, Schwimmen +3, Selbstbeherrschung +3, Sich Verstecken +4, Sinnenschärfe +3
Natur: Fährtensuche +3, Orientierung +3, Wildnisleben +2
Wissen: Pflanzenkunde +1, Tierkunde +2
Handwerk: Boote fahren +1, Heilkunde Wunden +2, Holzbearbeiten +4, Feuersteinbearbeiten +4, Lederarbeiten +2
Sonderfertigkeiten: Ausweichen I oder Linkhand, Kampfreflexe, Finte oder Wuchtschlag, das andere Verbilligt
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausweichen II oder Schildkampf I, Ausweichen III oder Schildkampf II
Ausrüstung: Lendenschurz, Tragebeutel, Bogen oder Speer, Feuersteinmesser, Schädelbrecher oder Totschläger
Besonderer Besitz: Obsidian Waffe

Variante: Küstendörfer (+0 GP)
Kampf: Zweihandhiebwaffen +5 statt Hiebwaffen oder Kettenwaffen+3, Bogen oder Wurfspeere (das gewählte) -1
Körper: Schwimmen +2, Klettern –2, Selbstbeherrschung +1, Körperbeherrschung +1, Sich Verstecken –3, Akrobatik –1
Natur: Fährtensuche –2 ,Fischen/Angel +3, Orientierung +2,
Wissen: Sternkunde +3,
Handwerk: Boote fahren +4
Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser statt Kampfreflexe
Ausrüstung: statt Schädelbrecher oder Totschläger Tahia oder großer Lederschild

Variante: Bergdörfer (-1 GP)
Kampf: Statt Bogen oder Wurfspeere +5, Schleuder oder Wurfspeere +4, Speere –2, Hiebwaffen oder Kettenwaffen (das gewählte) +2
Körper: Schwimmen –2, Klettern +2
Handwerk: Boote fahren -1
Ausrüstung: Statt Bogen oder Speer Schleuder oder Wurfspeer, Wollumhang, Sandalen, Wollmütze
« Letzte Änderung: März 08, 2010, 08:06:09 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge