Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:27:13
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102234 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #150 am: Januar 17, 2009, 09:11:35 »

Zitat
Ich habe nur die Werte dafür gemacht...
Klar, das Problem war das sich anscheined vorher niemand von uns den Professionstext durchgelesen hat.

Der vom Vollstrecker passt in meinen Augen ganz gut für die Brutale Sanskitarische Varinate, aber den des Legitimaten find ich so unpassend.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2009, 09:16:10 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #151 am: Januar 17, 2009, 09:30:44 »

So hier noch mal die Endversion des Seenomadens

Seenomade (11 GP)
Vorausetzungen: MU 11, GE 13, KO 12, KK 11
Modifikationen: LeP+1, AuP+2, SO 3-8
Automatische Vor- und Nachteile: Aberglaube 5 oder Goldgier 5 oder Raumangst 5 oder Neugier 5
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Balance, Begabung (Schwimmen) Herausragende Balance, Eisern, Gefahreneinstinkt,Hohe Lebenskraft, Innerer Kompass, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Jähzorn, Rachsucht
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen,Höhenangst, Kränklich, Meeresangst, Platzangst, Schlechte Regeneration
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen oder Säbel  +4, das andere+2, Raufen+3, Ringen+3, Schleuder oder Wurfbeile oder Wurfmesser oder Wurfspeere+3
Körper: Akrobatik+2, Athletik+2, Klettern+4, Körperbeherrschung+4,  Selbstbeherrschung+2, Schwimmen+4, Sinnesschärfe+2, Zechen+3
Gesellschaft: Menschenkentnis+1, Übereden+1
Natur: Fessel/Entfesseln+4, Fischen/Angeln+3,  Orientierung+4, Wettervorhersage+3
Wissen: Sagen/Legenden+2, Tierkunde+2, Geographie+4
Handwerk: Boote Fahren+5, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+3, Kochen oder Lederarbeiten oder Mechanik oder Schneidern oder Seiler oder Sternkunde oder Zimmermann+3, ein weiteres+2, Seefahrt+5
Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser, Meereskundig, Standfest, Waffenloserkampfstil: Bornländisch, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: -
Ausrüstung: Zweckmäßige Kleidung, Nahkampfwaffe, Hängematte, Wolldecke, Schnapsflasche
Besonderer Besitz: -

Varianten
Die folgenden Modifikationen gelten zusätzlich zu den oben genannten Werten.

Schatztaucher (+2GP)
Kampf: Dolche+1, Hiebwaffen oder Säbel-1
Körper: Klettern-2, Schwimmen+3, Sinneschärfe+2
Natur:Fesseln/Entfesseln-2, Wettervorhersage-1
Wissen: Schätzen+2, Geographie -2
Handwerk: Boote Fahren -1, Seefahrt -1
Sonderfertigkeiten: Talentspezialisierung: Schwimmen (Tauchen)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Unterwasserkampf

Korsar des Totenwassers (+1 GP)
Kampf: Hiebwaffen +1, Säbel+1, Schleuder oder Wurfbeile oder Wurfmesser oder Wurfspeere, ein noch nicht gewähltes+2
Körper: Selbstbeherrschung+2, Schwimmen-2
Natur: Fischen/Angeln-2, Wettervorhersage-1
Wissen: Tierkunde-2, Geographie-2, Kriegskunst+2, Schätzen+2
Handwerk: Boote Fahren -1, Seefahrt -1
Zusätzliche Ausrüstung: Fernkampfwaffe, Enterhaken
« Letzte Änderung: September 18, 2010, 09:12:53 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #152 am: Januar 17, 2009, 09:51:20 »

Zitat
Ich habe nur die Werte dafür gemacht...
Klar, das Problem war das sich anscheined vorher niemand von uns den Professionstext durchgelesen hat.

Der vom Vollstrecker passt in meinen Augen ganz gut für die Brutale Sanskitarische Varinate, aber den des Legitimaten find ich so unpassend.
Wie wäre es wenn man den standart Legitimaten zur Irrogoliten-only macht und den Vollstrecker zur Sanskitaren-only...
Dann kann man den schönen Professions-text aber strecihen
« Letzte Änderung: Januar 17, 2009, 10:14:07 von Rondariel » Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #153 am: Januar 17, 2009, 11:17:02 »

Zitat
Wie wäre es wenn man den standart Legitimaten zur Irrogoliten-only macht und den Vollstrecker zur Sanskitaren-only...
Wär ne brauchbare lösung, aber dann müssen wir auch noch mal das mit den Variantenstruktur umbauen den eine Sanskiateren Profession als Variante einer Irrogolitischen macht wenig sinn?

Macht ein Legitimat noch bei einer anderen Kultur sinn als bei Sanskitaren und Irrogoliten?

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #154 am: Januar 17, 2009, 11:44:16 »

Macht die Grundvariante der Legitimaten nicht auch noch bei den Amhas sinn, besonders bei der Landbevölkerung?

Der Vollstrecker wäre dann eben eine Sanskitarische Variante der Irrogoliten und Amhas Profession Legitimat.
So dürfte es gehen, dann müsste man nur noch die Sprachen verändern/wegstreichen und Kulturkunde wegstreichen, obwohl die Typen jetzt schon sehr billig sind...

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #155 am: Januar 17, 2009, 14:32:25 »

Lasst und zwei Profession draus machen:
- Der Legitimat nennen wir in "Fahrenden Richter" um... dieser wird Irrogoliten only
- Den Vollstrecker kann ich mir an verschidnenen Orten vorstellen: Kurotan, Sanskitarenstädte, Rimtheym

Allerdings würde ich den Umfang der Legitimanten so sehen wollen:
Grundsetzlich sind Legitimaten selbst (oder von einem Herrscher) ernannte Rechtssprecher und Vollstrecker von Selbstjustiz. Diese Legitimaten sehen sich als bessere Menschen, als Sprachrohr der Gerechtigkeit. Wenn es irgendwo Ärger gibt tauchen sie (auch ungebeten) auf, untersuchen Verbrechen, befragen Zeugen und suchen dann den Schuldigen um ihn zu richten. Ob dieses Recht wirklich legitim ist, ist dabei egal. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Film "der blutige Pfad Gottes". So ähnlich stelle ich mir diese Typen vor, mit dem Unterschied, dass sieh noch mehr Ermittlerqualitäten haben.

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #156 am: Januar 17, 2009, 14:58:58 »

Allerdings würde ich den Umfang der Legitimanten so sehen wollen:
Grundsetzlich sind Legitimaten selbst (oder von einem Herrscher) ernannte Rechtssprecher und Vollstrecker von Selbstjustiz. Diese Legitimaten sehen sich als bessere Menschen, als Sprachrohr der Gerechtigkeit. Wenn es irgendwo Ärger gibt tauchen sie (auch ungebeten) auf, untersuchen Verbrechen, befragen Zeugen und suchen dann den Schuldigen um ihn zu richten. Ob dieses Recht wirklich legitim ist, ist dabei egal. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Film "der blutige Pfad Gottes". So ähnlich stelle ich mir diese Typen vor, mit dem Unterschied, dass sieh noch mehr Ermittlerqualitäten haben.
Damit meinst du die Vollstrecker oder??
Wenn die Legitimaten Irrogoliten only sind

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #157 am: Januar 17, 2009, 15:54:59 »

Ok also so in der Art:

Fahrender Richter (16 GP) (16.1)
Vorraussetzungen: MU 12, KL 11, IN 12, CH 12
Modifikationen: SO 5-10
Vor- und Nachteile: Emphatie
Empfohlene Vor- und Nachteile: Gebildet, Gutes Gedächtnis, Prophezeihen / Arroganz
Ungeeignete Vor- und Nachteile:Unstet
Kampf: Hiebwaffen oder Säbel +4, Raufen +3, Ringen +3, Dolche +3
Körper: Körperbeherrschung +1, Athletik +3, Selbstbeherrschung +4, Sinnesschärfe +3, Zechen +2
Gesellschaft: Etikette +1, Gassenwissen +2, Lehren +1, Menschenkenntnis +5, Überreden +6, Überzeugen +4
Natur: Orientierung +3, Fesseln/Entfesseln +2, Wildnisleben +2, Wettervorhersage +1
Wissen: Geographie +3, Geschichtswissen +3, Götter/Kulte +5, Heraldik +1, Rechtskunde +6, Rechnen +2, Sagen/Legenden +4, Staatskunst +4
Sprachen/Schriften: Sprache kennen Rogorakshi +3 L/S (?Schrift der Irrogoliten?)+4
Handwerk: Malen/Zeichnen +2
Sonderfertigkeiten: Nandusgefälliges Wissen, Ortskenntnis (Jalkam oder Heimatkloster + Umland)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Waffenloser Kampfstiel (Gossenstiel)
Ausrüstung: Huh?

Vollstrecker ( 2 GP) 2.4
Vorraussetzungen: MU 12, KL 11, IN 12, CH 12, KK 12
Modifikationen: SO 4-9
Vor- und Nachteile:
Empfohlene Vor- und Nachteile: Gefahreninstinkt, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen / Arroganz, Verpflichtungen, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Unstet
Kampf: Hiebwaffen oder Säbel+3, Raufen +3, Ringen +3, Dolche +2,  Zweihandsäbel/schwerter oder Zweihandhiebwaffen +4
Körper: Körperbeherrschung +1, Athletik +3, Schleichen +1, Selbstbeherrschung +3, Sinnesschärfe +4, Zechen +2
Gesellschaft: Gassenwissen +3, Lehren +1, Menschenkenntnis +5, Überreden +5, Überzeugen +5
Natur: Orientierung +3, Fesseln/Entfesseln +3, Wildnisleben +3, Wettervorhersage +1
Wissen: Geographie +3, Geschichtswissen +2, Götter/Kulte +3, Heraldik +1, Rechtskunde +5, Rechnen +2, Sagen/Legenden +3, Kriegskunst +1
Sprachen/Schriften: Sprache kennen Gmer oder Marham +5, L/S Sanskitarische Haken oder Sprache kennen das noch nicht gewählte+4
Handwerk: -
Sonderfertigkeiten: Wuchtschlag, Ortskennenis (Gebiet des Herrschers)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Waffenloser Kampfstiel (Gossenstiel)
Ausrüstung: Normale Kleidung, "Amtskleidung", Schwere Zweihandhiebwaffe oder sonstige Passende Nahkampfwaffe, Messer, Strick
Besonderer Besitz: ausgebildetes Reittier

Jetzt ist nur das Problem das wir zwei Verschiedene Professionen haben, die sehr ähnliche Werte haben...
« Letzte Änderung: Januar 19, 2009, 08:36:36 von Rondariel » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #158 am: Januar 17, 2009, 16:13:07 »

Ich fänds ja durchaus überlegenswert den "Fahrenden Richtern" den Vorteil Emphatie zu verpassen. (Ich weiß zwar nich genau was der macht aber ich vermute mal der gibt einen Bonus auf Gesellschaftsproben )
Und auch eine Gelände- oder Ortskunde fänd ich nicht schlecht.

Zitat
Sprache kennen Rogorakshi +5
Machr ein so hoher Bonus auf die eigne Muttersprache wirklich Sinn?
Kennen die Irrogoliten eigendlich noch sowas wie Altzwergisch?

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #159 am: Januar 17, 2009, 16:17:34 »

Ich habe wegen den Sprachen mal im Sprachthread nachgeschaut habe aber für Irrogoliten kein Alt-Zwergisch oder so gefunden... genausowenig wie eine SChrift die sie aber meiner Meinung nach schon haben sollten...
Der bonus auf die Muttersprache wird gleich mal runtergesetzt
Gelände oder Ortskunde... wo leben die nochmal  Ja ich bin doof!

Emphatie wäre ne Möglichkeit, obwohl es dann wohl nur sehr wenige der Fahrenden Richter hat

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #160 am: Januar 17, 2009, 16:32:39 »

Sie leben im Yal-Hamat-Gebirge Hauptstadt ist Jalkam.

Im Kultur Text stehen och ein paar Sachen über die Richtväter:
Zitat
So etwas wie Geweihte kennt der Ankroju-Glauben nicht. Diese Funktion erfüllen die Richterväter im Tempel zu Jalkam. Ihnen obliegen natürlich nicht nur die Pflege des spirituellen Lebens, sondern auch die Verwaltung der Stadt Jalkam und sämtliche anfallenden Rechtsprobleme.
Das heißt sie müssen neben dem Recht auch Ahnung von Religion und Verwaltung haben.
Zitat
Von den Richtervätern sagt man, dass sie übernatürliche Mittel und Wege kennen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen, und man sie nicht anlügen könne.
Sowas wie Empathie wär also durch aus passend, man könnte es natürlich auch empfehlen.

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #161 am: Januar 17, 2009, 16:36:30 »

Sie leben im Yal-Hamat-Gebirge Hauptstadt ist Jalkam.

Im Kultur Text stehen och ein paar Sachen über die Richtväter:
Zitat
So etwas wie Geweihte kennt der Ankroju-Glauben nicht. Diese Funktion erfüllen die Richterväter im Tempel zu Jalkam. Ihnen obliegen natürlich nicht nur die Pflege des spirituellen Lebens, sondern auch die Verwaltung der Stadt Jalkam und sämtliche anfallenden Rechtsprobleme.
Das heißt sie müssen neben dem Recht auch Ahnung von Religion und Verwaltung haben.
Zitat
Von den Richtervätern sagt man, dass sie übernatürliche Mittel und Wege kennen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen, und man sie nicht anlügen könne.
Sowas wie Empathie wär also durch aus passend, man könnte es natürlich auch empfehlen.
Ok dann wird das mal eben noch reineditiert
So sie könne  jetzt Staatskunde +4, Sagen/Legenden +4, Götter/Kulte +5, Rechtskunde +6

Mal ne Frage: Ist der Anachoret nur die Geweihte Form des Richtvaters??
« Letzte Änderung: Januar 17, 2009, 16:58:07 von Rondariel » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #162 am: Januar 17, 2009, 19:08:08 »

Zitat
Mal ne Frage: Ist der Anachoret nur die Geweihte Form des Richtvaters??
Ist glaub ich was anderes.

Ich hab Waldviech mal PM geschick ich hoffe er meldet sich.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2009, 19:12:20 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #163 am: Januar 18, 2009, 14:13:12 »

Vorschlag für die Ausrüstung des Vollstreckers

Ausrüstung: Normale Kleidung, "Amtskleidung", Schwere Zweihandhiebwaffe, Messer, Strick
Besonderer Besitz: kleiner Hand-Karren

Ist der Vollstrecker so insgesamt ok?

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #164 am: Januar 18, 2009, 21:54:01 »

Ich schau ihn mir morgen mal genauer an

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge