Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:27:40
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 66 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spielwerte Professionen  (Gelesen 102237 mal)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #15 am: Oktober 10, 2008, 07:58:25 »

So zuhaben sind noch:

Reisende und Wildnis-Professionen
- Bestienmeister (Tierbändiger, Tierführer, Quitax-Reiter, "Warg-Reiter")
- Seenomade

Gesellschaftlich orientierte Professionen
- Legitimat
- Müßiggänger
- Rhapsode
- Mystiker
- Griot

Kämpfer-Professionen
- Slachkaren-Stammeskrieger
- Vaesten-Stammeskrieger (Hirte, Fischer, Jäger)
- Tharai-Stammeskrieger
- Cromor-Wächterin (Valkyr)   
- Donarikämpfer (Ahnenwächter, Bretaíläufer,Wraatal)
- Schwertbruder
- Sklavenjäger (Schwarzer Reiter)
- Kriegssklave
- "Weißpelz kämpfer"
- "Faulzwerg Kämpfer
- Hakra-Kämpfer (ZP)

Ich wär auch durch aus bereit noch die ein oder Profession mit Werten auszustatten aber nur wenn vorher ein vernünftiger Professionstext vorliegt.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #16 am: Oktober 10, 2008, 14:54:46 »

Ich werde ab Montag für ne Woche weg sein...hab aber meinen Laptop dabei. Also evtl. kann ich da was machen (wahrscheinlich wärs gleich mit Text am Besten, was?) Kann aber noch ncihts versprechen...aber bis Montag ist ja noch ein Weilchen Wink

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #17 am: Dezember 11, 2008, 07:46:31 »

Als nicht ganz unschuldiger am "Stammeskriegerwahn" übernehm ich mal
Zitat
- Slachkaren-Stammeskrieger
- Vaesten-Stammeskrieger (Hirte, Fischer, Jäger)
- Tharai-Stammeskrieger

@Yanken
Den Weißpelz würd ich auch übernehmen wenn du es nicht machen willst.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2008, 07:57:34 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #18 am: Dezember 17, 2008, 19:22:58 »

Da die 3 Stammeskrieger fertig sind, krall ich mir mal den Seenomaden.

Was sollen eigendlich Cromorwächterin(Valkyr) und Schwertbruder genau sein?

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #19 am: Dezember 20, 2008, 10:57:37 »

Seenomade
Generierungskosten : 10 GP
Vorausetzungen: MU 11, GE 13, KO 12, KK 11
Modifikationen: LeP+1, AuP+2
Start-SO: 3
Vorteile: keine
Nachteile: Aberglaube 5 oder Goldgier 5  oder Neugier 5
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen oder Säbel  +4, das andere+2, Raufen+3, Ringen+3, Schleuder oder Wurfbeile oder Wurfmesser oder Wurfspeere+3
Körper: Akrobatik+2, Athletik+2, Klettern+4, Körperbeherrschung+4,  Selbstbeherrschung+3, Schwimmen+4, Sinnesschärfe+2, Zechen+3
Gesellschaft: Menschenkentnis+1, Übereden+1
Natur: Fessel/Entfesseln+3, Fischen/Angeln+3,  Orientierung+4, Wettervorhersage+3
Wissen: Sagen/Legenden+2, Tierkunde+2, Geographie+2
Handwerk: Bootefahren+4, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+3, Kochen oder Lederarbeiten oder Mechanik oder Schneidern oder Seiler oder Sternkunde oder Zimmermann+3, ein weiteres+2, Seefahrt+4
Sonderfertigkeiten: Kampf im Wasser, Meereskundig, Standfest, Waffenloserkampfstil: Bornländisch, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: -
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Balance, Herausragende Balance, Eisern, Gefahreneinstinkt,Hohe Lebenskraft, Innerer Kompass, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Jähzorn, Rachsucht
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen,Höhenangst, Kränklich, Meeresangst, Platzangst, Schlechte Regeneration
Ausrüstung:  Huh?
Besonderer Besitz:  Huh?

Variante: Schatztaucher (+3GP)
Kampf: Dolche+1, Hiebwaffen oder Säbel-1
Körper: Klettern-2, Schwimmen+3, Sinneschärfe+2
Natur:Fessel/Entfesseln-1, Wettervorhersage-1
Wissen: Schätzen+2
Sonderfertigkeiten: Talentspezialisierung: Schwimmen (Tauchen)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Unterwasserkampf

Variante: Korsar des Totenwassers (+2 GP)
Kampf: Hiebwaffen +1, Säbel+1, (Schleuder oder Wurfbeile oder Wurfmesser oder Wurfspeere) ein noch nicht gewähltes+2
Körper: Selbstbeherrschung+2, Schwimmen-2
Natur:Fischen/Angeln-2, Wettervorhersage-1
Wissen: Tierkunde-2, Geographie-1, Kriegskunst+2, Schätzen+2

« Letzte Änderung: Januar 11, 2009, 19:53:17 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #20 am: Dezember 20, 2008, 18:13:29 »

Diese Professionen suchen noch jemanden der sie übernimmt:

Reisende und Wildnis-Professionen
- Bestienbezwinger (Tierbändiger, Tierführer, Quitax-Reiter, "Warg-Reiter")

Gesellschaftlich orientierte Professionen
- Legitimat (Vollstrecker)
- Müßiggänger
- Rhapsode
- Wahrer der Tradition(Mystiker, Griot)

Kämpfer-Professionen
- Cromor-Wächterin (Valkyr) 
- Donarikämpfer (Ahnenwächter, Bretaíläufer,Wraatal)
- Schwertbruder
- Sklavenjäger (Schwarzer Reiter)
- Kriegssklave
- "Weißpelz Kämpfer"
- "Faulzwerg Kämpfer"
- Hakra-Kämpfer (ZP)

« Letzte Änderung: Dezember 21, 2008, 22:46:19 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #21 am: Dezember 21, 2008, 12:10:17 »

Bei einigen der Professionen bin ich mir noch nicht ganz sicher was das eigendlich ist, daher schreib ich mal was ich mir darunter (werte Technisch) vorstelle und bitte um Bestätigung/Korrektur.

Cromor-Wächterin
Ist in meinen Augen einfach die Cromor- Stammeskriegerin

Valkyr  Huh?

Schwertbruder
Würd ich als so eine Art barbarischen Schwertgesellen (von den Kampfwertten ählich des Andersin-Schwertgesellen) sehen.

Sklavenjäger
Würd ich als ne Mischung aus dem aventurischen Sklavebjäger und einem Söldner sehen.

Schwarzer Reiter  Huh?

Kriegssklave Wie gut sollen die ausgebildet und Gerüstet sein ? Was für eine Bewaffnung wie hoch den wert im Hauptkampftalent und und sollen die übergaut Kampf SF kriegen (wenn ja wie viele?)?

"Faulzwerg Kämpfer"Würd ich einen Kämpfer mit dicker Rüstung, Schwerer Hiebwaffe und Armbrust mit Kampfkraft auf Söldbernieveau draus machen.

Hakra-Kämpfer (ZP) Ein Kung-Fu Kämpfer Huh? Ist das überhaupt noch eine Sinvolle Profession? Reicht da nicht der entsprechende Waffenlose Kampfstiel.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2008, 22:54:29 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor

« Antworten #22 am: Dezember 21, 2008, 13:33:43 »

Die Valkyr war, glaube ich, eine Kriegerin der Cromor, die in die Welt hinaus ziehen um sich darum zu kümmern, dass Krieger ordenltich bestattet werden (oder so), damit sie zu Rondra gelangen können.

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #23 am: Dezember 23, 2008, 09:16:39 »

Rakshazarischer Sklavenjäger
Generierungskosten : 6 GP
Modifikationen: keine
Start-SO: 2
Nachteile: keine
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen +4, Kettenwaffen oder Peitsche+3, Raufen+3, Ringen+3, Schleuder+4
Körper: Klettern+1, Körperbeherrschung+2, Reiten oder Fahrzeuglenken oder Bootefahren+3,  Schleichen+2, Schwimmen+1, Selbstbeherrschung+2, Sich Verstecken+3, Sinnesschärfe+3, Zechen+2
Gesellschaft: Übereden+2
Natur: Fährensuchen+3, Fessel/Entfesseln+5,  Orientierung+2, Wildnisleben+3
Sprache: passende Fremdsprache
Wissen: Geographie+2, Kriegskunst+2, Pflanzenkunde+1, Tierkunde+1
Handwerk: Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten +1
Sonderfertigkeiten: Finte, Waffenloser Kampfstiel: Bornländisch, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: eine passende Geländekunde, Betäubungsschlag
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Goldgier, Grausamkeit, Herrschsucht, Jagdfieber, Rachsucht, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Kurzatmig, Niedrige Lebenskraft, Schlechte Regeneration
Ausrüstung: Kulturtypische feste Kleidung, passende Hiebwaffe, Peitsche oder Neunschwänzige, Fledermaus oder Greifer oder Lasso oder Wurfnetz, Messer; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant Huh?
Besonderer Besitz:  Huh?

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

Der Organisations-Barbar vom Dienst!

« Antworten #24 am: Dezember 23, 2008, 09:48:10 »

Mein Vorschlag:
Kettenwaffen oder Peitsche +4 oder sogar +5 (damit wird ja ihr Hauptwerkzeug bedient)
Sich Verstecken +4 oder sogar +5 (auflauern und überraschen ist ihre Berufung)
Fallen stellen +4 (taucht gar nicht auf)
Kriegskunst +3 (gibt's ne Spezialisierung wie Überfall oder Taktik?)
Bornländisch in Gossenstil umbenennen Smiley
Sind die Sklavenjäger selbstständige Gruppen oder gibt es nen Sklavenhändler oder eine Regierung die darüber steht? Wenn nein, dann sollten sie für den Sklavenhandel fit gemacht werden.
Besonderer Besitz:  persönlicher Sklave, einfaches Reittier

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #25 am: Dezember 23, 2008, 10:14:07 »

Zitat
Fallen stellen +4 (taucht gar nicht auf)
Erschien mir bei der sklavenjagd nicht besonders sinnvoll, auch wenns der aventurische sklavenjäger  hat,  dessahalb hab ich es weggelassen.

Zitat
Kriegskunst +3 (gibt's ne Spezialisierung wie Überfall oder Taktik?)
+2 hab ich vom Aventurischen Sklavenjäger übernommen. +3 ist schon Söldner Niveau
Spezialisierung must du nach gucken,aber dafür braucht man eh einen TaW von 7 und außerdem hat der schon recht viele SF. (Ne bessere Könnte man aber vielleicht bei Schwarzen Reiter, wenn er denn ein sklavenjäger Delux werden soll, machen)

Zitat
Sind die Sklavenjäger selbstständige Gruppen oder gibt es nen Sklavenhändler oder eine Regierung die darüber steht? Wenn nein, dann sollten sie für den Sklavenhandel fit gemacht werden.
Ich denke der normale Start sklavenjäger fängt erstmal nur Sklaven, entweder im Auftrag eines Händlers, Mienen, Plantagen ect. Besitzers oder er ist mit gleid eine unabhängigen Gruppe und hat dann einen Cheff (also einen hochstufigen Sklavenjäger) der das Handeln übernimmt.

Da die Jungs in meinen augen eh ehr zum Abschaum der rakshazarischen gesellschaft gehören will ich ih´nen auch keinen zu gute ausbildung geben.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2008, 10:17:54 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #26 am: Dezember 23, 2008, 10:17:49 »

Ah ok.. Abschaum Smiley

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #27 am: Dezember 23, 2008, 10:25:31 »

Wo, würdest denn du das Anwendungsgebiet für Fallenstellen sehen?

Ich bin ehr davon ausgegangen das die Jungs meistens in Großen Gruppen agieren und gleich Komplette Dörfer Überfallen.
(Da fällt mir auf die brauchen noch ein paar Söldner talente wie Glücksspiel)

Ab wie gesagt ich bastel die professionen hier eh nur nach Verdacht, weil halt ziu den meisten noch die Beschreibungstexte fehlen.

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #28 am: Dezember 23, 2008, 11:48:58 »

OK leichte
überarbeitung

Rakshazarischer Sklavenjäger
Generierungskosten : 10 GP
Modifikationen: keine
Start-SO: 2
Nachteile: keine
Kampf: Dolche+3, Hiebwaffen +4, Kettenwaffen oder Peitsche+5, Raufen+3, Ringen+3, Schleuder+4
Körper: Klettern+1, Körperbeherrschung+2, Reiten oder Fahrzeuglenken oder Bootefahren+3,  Schleichen+2, Schwimmen+1, Selbstbeherrschung+2, Sich Verstecken+4, Sinnesschärfe+3, Zechen+2
Gesellschaft: Menschenkenntnis+2, Übereden+2
Natur: Fährensuchen+3, Fallenstellen+4, Fessel/Entfesseln+5,  Orientierung+2, Wildnisleben+3
Sprache: passende Fremdsprache+3
Wissen: Geographie+2, Kriegskunst+2, Pflanzenkunde+1, Schätzen+2, Tierkunde+1
Handwerk: Falschspiel+2, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+1, Lederarbeiten +1
Sonderfertigkeiten: Finte, Waffenloser Kampfstiel: Bornländisch, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: eine passende Geländekunde, Betäubungsschlag
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund; Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Goldgier, Grausamkeit, Herrschsucht, Jagdfieber, Rachsucht, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Kurzatmig, Niedrige Lebenskraft, Schlechte Regeneration
Ausrüstung: Kulturtypische feste Kleidung, passende Hiebwaffe, Peitsche oder Neunschwänzige, Fledermaus oder Greifer oder Lasso oder Wurfnetz, Messer; Wasserschlauch; Tuchbeutel mit Proviant Huh?
Besonderer Besitz:  persönlicher Sklave, einfaches Reittier
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2008, 09:47:30 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #29 am: Dezember 23, 2008, 11:56:36 »

Wobei ich Fallenstellen immer noch irgendwie passend empfinde: Netzfallen, Fallgruben, Schlingenfallen

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 66 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Buch der Helden  |  Thema: Spielwerte Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge