Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 02:20:48
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Geistersteppe (Moderator: Ashariel)  |  Thema: Die Thhh'Raij - eine Echsenkultur 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Thhh'Raij - eine Echsenkultur  (Gelesen 10165 mal)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #45 am: Mai 12, 2008, 01:00:37 »

Du hast recht...

Das Handeln leitete ich aus folgendem ab: Da es in dieser Kultur sehr um Macht und Rangkämpfe geht, könnte sich auch eine Handelskultur entwickelt haben... in der es darum geht beim Handel innerhalb der Gesellschaft den bestmöglichen Nutzen zu ziehen.

Aber ich glaueb das ist zuweit hergeholt.. ich lasse Handeln wegfallen...



Noch eine andere Frage... zum Verständnis...
Ich glaube es etwas unterschiedliche Auffassungen/Quellen/Meinung bezüglich der Warmblütigkeit der Tharai. ich bin mir jetzt selbst nicht mehr ganz sicher, wo ich das her habe... aber was wäre euch denn lieber: warmblütige oder kaltblütige Tharai?

Also ich persönlich finde die Idee der warmblütigen, temperamentvollen Echsen genial Smiley
« Letzte Änderung: Mai 12, 2008, 01:51:06 von Yanken » Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Domician
Vater der Archehelden
Vollzeitautor
*****
Offline

Beiträge: 1.829


« Antworten #46 am: Mai 12, 2008, 10:32:51 »

Warmblütig ist gant nett, aber dann sollten die anderen Echsen das, meiner Meinung nach nicht sein.
Gruß Domician.
Gespeichert

Klar doch wof?r hab ich meinen Kopf,
wenn nicht zum Denken?
Um die Tr?ume, die ich habe
auch noch wach zu lenken.
- The Wohlstandskinder (Lied eines Tr?umers)
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #47 am: September 30, 2008, 15:30:14 »

Ein Vorschlag zu den Tharai-Werten:

Startwerte Tharai
Generierungskosten: ?
Modifikationen: LE +1, AU +1
SO-Maximum: 8
Automatische Vor- und Nachteile: -
Empfohlene Vor- und Nachteile: ??
Ungeeignete Vor- und Nachteile: ??

Aventurische Professionen: Stammesvölker - Archaisch
Reisende und Wildnis-Professionen: Wildnisläufer
Gesellschaftlich orientierte Professionen: -
Handwerks-Professionen: -
Kämpfer-Professionen: Tharai-Stammeskrieger, Kämpe
Magische Professionen: -
Priesterliche Professionen: -
Schamanistische Professionen: -

Talente
Kampf: Hiebwaffen oder ZH-Hiebwaffen +3, das andere +2, Dolche +2, Raufen +3, Ringen +3
Körper: Akrobatik +1, Athletik +3, Klettern +2, Körperbeherrschung +2, Schleichen +2, Selbstbeherrschung +1, Sinnenschärfe +3, Sich Verstecken +2
Gesellschaft: -
Natur: Fährtensuchen +4, Orientierung +4, Wettervorhersage +3, Wildnisleben +3
Wissen: Götter/Kulte +1, Pflanzenkunde +1, Tierkunde +2
Schriften/Sprachen: Muttersprache: Tchif
Handwerk: Holzbearbeitung +1, Feuersteinbearbeitung +2, Malen/Zeichnen +1
Sonderfähigkeiten: Kulturkunde Tharai, Steppenkunde
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Jens_85
Nekromant
Administrator
*****
Offline

Beiträge: 4.596



WWW
« Antworten #48 am: September 30, 2008, 15:53:26 »

Ich würd denen sogar noch einen Muttersprachenbonus geben...
Gespeichert

Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 2.548



« Antworten #49 am: September 30, 2008, 16:16:33 »

Würde den Lebensbonus weglassen und dafür mehr auf AuP geben
Gespeichert

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #50 am: September 30, 2008, 16:19:52 »

Geschmackssache.. aber okay...

Mod: AU +3
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 2.548



« Antworten #51 am: September 30, 2008, 16:23:42 »

Naja, ich meine ich kenn die Kultur jetzt nicht so gut, aber es ist halt die Frage ob sie eine Kultur der Krieger ist oder eher Jäger/Sammler
Gespeichert

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Yanken
rakshazarische Exekutive
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.208


Der Organisations-Barbar vom Dienst!


« Antworten #52 am: September 30, 2008, 16:28:15 »

Vergleichbar mit aventurischen Orks:
Sie sind aufbrausend, jähzornig, es gibt Rangkämpfe und sie haben leicht Wutausbrüche. Gewalt und Kräftemessen ist Alltag
Gespeichert

Für Kuros und Kurotan!
Nicht mehr aktiv!
Ashariel
Plausibilit?tsdiakon
Moderator
*****
Offline

Beiträge: 2.548



« Antworten #53 am: September 30, 2008, 16:29:25 »

Hm, gut dann lassen sich die LeP schon erklären, würde aber dennoch bei AuP+3 und nicht +1 bleiben
Gespeichert

Schmerz ist Schw?che die den K?rper verl?sst!
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*
Offline

Beiträge: 7.110



« Antworten #54 am: Dezember 16, 2008, 19:28:41 »

Stammeskrieger Tharai
Generierungskosten : 6 GP
Vorausetzungen: MU 12, GE 12, KO 13, KK12
Modifikationen: AuP+3
Start-SO: 3
Vorteile: keine
Nachteile: keine
Kampf: Dolche+2, Hiebwaffen +5,  Speere+3, Raufen+5, Ringen+3, Wurfspeer oder Wurfbeil+3
Körper: Athletik+4, Körperbeherrschung+3, Reiten+2, Schleichen+3, Selbstbeherrschung+2, Schwimmen+2, Sich Verstecken+3, Sinnesschärfe+3
Gesellschaft: -
Natur: Fährtensuchen+3,  Orientierung+2, Wettervorhersage+2, Wildnisleben+3
Wissen: Pflanzenkunde+1, Tierkunde+2
Handwerk: Feuersteinbearbeitung+3, Heilkunde Wunden+3, Holzbearbeitung+2, Lederarbeiten+1
Sonderfertigkeiten: Niederwerfen, Waffenloser Kampfstiel: Huh?, Wuchtschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Sturmangriff, Ausweichen I, Kampreflexe
Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Eisern, Gefahreneinstinkt, Kampfrausch, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Richtungssinn, Schnelle Heilung, Zäher Hund/ Arroganz,  Blutrausch, Jähzorn, Prinziepientreue, Rachsucht, Verpflichtungen, Vorurteile
Ungeeignete Vor- und Nachteile: Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Ausrüstung:  Huh?
Besonderer Besitz:  Huh?
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2008, 19:30:25 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  2 - Hinter dem Schwert  |  Geistersteppe (Moderator: Ashariel)  |  Thema: Die Thhh'Raij - eine Echsenkultur « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
 


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 21 Zugriffen.