Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 17, 2019, 01:27:23
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  6 - Ribukanische Halbinsel  |  Tal der Tempel (Moderator: Talkim)  |  Thema: Ipexische Professionen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ipexische Professionen  (Gelesen 8682 mal)
Talkim
Oberster Zeugwart
Moderator

« Antworten #15 am: Januar 13, 2009, 17:57:46 »

Ein Akademiekrieger im Mittelreich kann aber nicht einfach einen Bauern erschlagen, weil dieser ihm nicht mit genügend Respekt gegenübergetreten ist. Ein Tempelgardist hat jedes Recht dazu. Die Tempelgardisten sind allen niedrigeren Kasten vorangestellt und haben auch Weisungsbefugnisse ihnen gegenüber... Einzig der Priesterkaste schulden sie Rechenschaft.

Deswegen würde ich ihren Status mit 10 angeben. Aber das gilt natürlich nur innerhalb der Ipexcogesellschaft...

To do:
1. Finalisierung Arsenaltexte
2. Ausarbeitung der Blutpriester
3. Ausarbeitung der G?tter der Ipexco
4. Vorbereitung RatCon 2012
5. Versand Belegexemplare
6. Ipexco-Schamanenrituale durchsehen
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #16 am: Januar 13, 2009, 18:06:04 »

Ich hab grad gesehen, dass Krieger aus Vinsalt auch 9 als SO haben...

Naja kannst du auch bei 10 lassen, aber deine Prof kostet dann eben 5 GP mehr

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #17 am: Januar 13, 2009, 20:10:13 »

Zitat
Ein Akademiekrieger im Mittelreich kann aber nicht einfach einen Bauern erschlagen, weil dieser ihm nicht mit genügend Respekt gegenübergetreten ist.
Vielleicht haben die Ipexcobauern aber auch einen niedrigeren SO als die mittelreichischen  Teufel

Zitat von: Jens_85
Jo, der SO an sich ist sowieso ein ziemlich bescheuertes und sehr überflüssiges Konzept in Rakshazar.
Nicht nur in Rakshazar  Wink

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Talkim
Oberster Zeugwart
Moderator

« Antworten #18 am: Januar 14, 2009, 18:49:49 »

Zitat
Ein Akademiekrieger im Mittelreich kann aber nicht einfach einen Bauern erschlagen, weil dieser ihm nicht mit genügend Respekt gegenübergetreten ist.
Vielleicht haben die Ipexcobauern aber auch einen niedrigeren SO als die mittelreichischen  Teufel

Rechtsverdreher... Überall Rechtsverdreher  Clown

Also der SO ist 10! Basta  Tongue

Sind die anderen Werte denn so in Ordnung oder fehlt euch noch was? Wenn nicht, dann mach ich die Prof. fertig und wir gehen zu den Stammeskriegern über... Oder doch zu den Quitaxreitern?!? Es besteht ja immer noch die Möglichkeit sie als Variante den Tempelgardisten unterzujubeln (auf Basis des Bestienreiters).

To do:
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #19 am: Januar 14, 2009, 19:13:21 »

Was noch fehlt wären die Kosten...

Totec-Xor: 12 (12.4), mit ausfall 14.4
Tarixlal: 15 (15.4)
Kamaluqtl: 21 (21.1 )
Gor-Cutz und Ris-Otlam: 18 (18.4)
Bel-Quiratl: 17 (17.4)
Sumacoatl: 14 (14.4)

Hmhm komisch das gerade die Totec-Xor Variante so viel billiger als alle andren ist...gib da doch alle SF's und nicht die eine verbilligt...
« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 22:32:55 von Rondariel » Gespeichert

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann w?re es sinnlos nach ihm zu suchen ... das w?re dann aber auch egal...
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #20 am: Januar 14, 2009, 19:26:16 »

So ich bringe das ganze mal als WdH konforme Profession

Tempelgardist (GP je nach Variante)
Vorausetzungen: MU 13, KO 12, GE 11, KK 12
Modifikationen: AuP+4, LE +2, Start-SO 10-12
Automatische Vor- und Nachteile: Eisern, Moralkodex (je nach Kult), Verpflichtungen (Kult): 
Kampf: Hiebwaffen oder Säbel +4, das andere +2, Speere +4, Dolche +4, Raufen +2, Ringen +2
Körper: Athletik+3, Klettern +2, Schwimmen+2, Körperbeherrschung+3, Selbstbeherrschung+5, Tanzen +1
Gesellschaft: Menschenkenntnis +2, Überreden +2, Lehren +2
Natur: Fährtensuchen+2, Orientierung+2, Wildnisleben+2
Wissen: Kriegskunst +4, Götter/Kulte +4, Rechnen +2, Sagen/Legenden +3, Geschichtswissen +1
Sprachen: Muttersprache +4, L/S Ipexisch +2
Handwerk: Heilkunde Wunden+4, Holzbearbeitung+2, Malen/Zeichnen +2, Boote fahren +1, Feuersteinbearbeitung +2
Sonderfertigkeiten:  Wuchtschlag, Finte, Linkhand
Verbilligte Sonderfertigkeiten:  -
Empfohlene Vor- und Nachteile:  Ausdauernd, Hohe Lebenskraft, Ortskenntnis, Schnelle Heilung,  Zäher Hund
Ungeeignete Vor- und Nachteile:  Fettleibig, Glasknochen, Kränklich, Schlechte Regeneration
Ausrüstung:  nach Tempelgarde
Besonderer Besitz:   nach Tempelgarde

Varianten
Eine der folgenden Varianten muss gewählt werden:

Variante: Gardist des Totec-Xor (17 GP)
Kampf: Säbel oder Hiebwaffen +3, das andere +2, Zweihandhiebwaffen oder Kettenwaffen+4,  Dolche +2, Raufen +3
Körper: Körperbeherrschung +3
Sonderfertigkeiten: Ausfall, Ausweichen I, Beidhändiger Kampf I oder Schildkampf I (das andere verbilligt), Rüstungsgewöhnung I, Sturmangriff
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kampfreflexe,
Ausrüstung:  Schwertkeule, Obsidiandolch, Federschild oder zweite Hauptwaffe, Qulaxrüstung kurz, Götterhelm
Besonderer Besitz:   -

Variante: Gardist des Tarixlal (15 GP)
Kampf: Speere +3, Bögen +2
Körper: Selbstbeherrschung +2
Wissen: Kriegskunst+2
Sonderfertigkeiten:  Formationskampf oder Scharfschütze (das andere verbilligt), Schildkampf I, Rüstungsgewöhnung I
Verbilligte Sonderfertigkeiten: s.o.
Ausrüstung:  Schwertkeule oder Speer mit Obsidianspitze, Obsidiandolch, Federschild, Qulaxrüstung lang, Götterhelm

Variante: Gardist des Kamaluqtl (21 GP)
Kampf: Speere oder Hiebwaffen +2, Wurfspeere +5, Bögen +2
Körper: Sich Verstecken +3, Sinnenschärfe +2
Natur: Wildnisleben +2, Fallenstellen +4, Fesseln/Entfesseln +1, Fährtensuche +1
Sonderfertigkeiten:  Ausweichen I, Scharfschütze, Beidhändiger Kampf I
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Meisterschütze
Ausrüstung:  Schädelbrecher, Obsidiandolch, Pfeilschleuder mit 10 Schleuderpfeilen, Köcher, Qulaxrüstung kurz, Götterhelm

Gardist von Gor-Cutz und Ris-Otlam ( 18 GP)
Kampf: Speere +4, Dolche +2
Körper: Athletik +4, Schwimmen +1, Klettern +3
Natur: Wildnisleben +3, Fährtensuche +4
Sonderfertigkeiten:  Ausweichen I, Gezielter Stich, Festnageln
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Beidhändiger Kampf I
Ausrüstung: Obsidiandolch, Obsidianlanze

Gardist des Bel-Quiratl ( 17 GP)
Kampf: Säbel oder Hiebwaffen oder Kettenwaffen oder Speere +2, Dolche +2, Wurfspeere oder Bögen +2
Körper: Athletik +1
Natur: Fallenstellen +3, Fesseln/Entfesseln +2
Sonderfertigkeiten:  Ausweichen I, Rüstungsgewöhnung I, Scharfschütze oder Schildkampf I (das andere verbilligt)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: s.o.
Ausrüstung:  Schädelbrecher oder Totschläger oder Schwertkeule oder Speer mit Obsidianspitze oder Obsidianlanze, Obsidiandolch, Qulaxrüstung kurz, Götterhelm

Gardist der Sumacoatl ( 14 GP)
Kampf: Säbel oder Hiebwaffen +2, Dolche +1, Speere +1
Körper: Selbstbeherrschung +1
Natur: Fesseln/Entfesseln +3
Sonderfertigkeiten:  Rüstungsgewöhnung I, Schildkampf I, Betäubungsschlag
Verbilligte Sonderfertigkeiten: -
Ausrüstung:  Schwertkeule, Obsidiandolch, Federschild, Qulaxrüstung lang, Götterhelm

Ich hab bei der Totec-Xor Variante mal noch den Ausfall dazugefügt...
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 17:59:31 von Rondariel » Gespeichert

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #21 am: Januar 14, 2009, 22:20:29 »

Zitat
Oder doch zu den Quitaxreitern?!? Es besteht ja immer noch die Möglichkeit sie als Variante den Tempelgardisten unterzujubeln (auf Basis des Bestienreiters).
Musst du wissen wie du es möchtest, die Bestienreiter sind allerdings jetzt standatmäßig Tieremphaten, ist halt die Frage ob das bei den Ipexco so häufig ist.

Man könnte aus den Quitaxireitern auch noch eine zustätzliche Variante machen die man einfach noch zusätzlich auf die anderen Varianten drauf rechnen kann, dann würden die Quitaxireiter sich auch danach unterscheiden aus welchem Kult sie stammen.
Dan müsste man allerdings probieren es so hinzubiegen das die Variante möglichst auf eine glatte GP Zahl bringen um Probleme beim Runden zu vermeiden.

Stirbt ein Charakter nach den unter 'Sterben' genannten Kriterien, so ist er tot.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #22 am: Januar 14, 2009, 22:31:38 »

So ich hab mir jetzt noch erlaubt bei den Kamaluqtl-Wächtern Wurfspeere 1 hochzusetztn, dass auch bei denen abgerundet wird...
Bei den Gor-Cutz und Ris-Otlam- Gardisten hab ich Klettern noch 1 hochgegeben, aus dem selben Grund

EDIT: Würden Quitaxreiter nicht auch nur beim Totec-Xor Kult reichen, wenn der für Krieg verantwortlich ist
« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 22:38:50 von Rondariel » Gespeichert

Talkim
Oberster Zeugwart
Moderator

« Antworten #23 am: Januar 15, 2009, 00:10:45 »

Danke fürs abrunden  Wink

EDIT: Würden Quitaxreiter nicht auch nur beim Totec-Xor Kult reichen, wenn der für Krieg verantwortlich ist

Das Problem ist, dass alle diese Tempelgarden militärische Einheiten darstellen und auch Kriege führen.

Daher tendiere ich auch grad dazu die Quitaxreiter als eine Variante zu gestalten, die (fast) allen Kulten zur Verfügung steht.

Bsp.: Ich entscheide mich für einen Tempelgardisten, wähle den Kult des Totec-Xor und hätte diesen dann gerne als Quitaxreiter...

@ Quitax: Die sind eigentlich die heiligen Tiere der Sumacoatl (die Ipexco sahen in den Vögeln ihre tierischen Ebenbilder. Das Seefahrende Volk, dass sich vom Meer abwandte um an Land zu Leben, um dort ihren Feinden gegenüber zu treten und der Vogel der sich gegen den Himmel für den Boden entschieden hat, um dort auf die Jagd zu gehen...) Aber mit dem Machtverfall des Kultes konnte dieser nicht verhindern, dass auch die anderen Kulte diese wehrhaften Vögel für ihre militärischen Zwecke zu nutzen begannen.

@ Totec-Xor-Gardist: Ist mir eigentlich zu billig, vor allem wenn man bedenkt, dass dies der Hauptkriegsgott der Ipexco ist. Wie wärs mit:

Säbel oder Hiebwaffen +3, das andere +2, Dolche +2, Raufen +2 ?
Vielleicht wäre noch "Offensiver Kampfstil" eine Möglichkeit...

To do:
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #24 am: Januar 15, 2009, 00:19:07 »

Zitat
Säbel oder Hiebwaffen +3, das andere +2, Dolche +2, Raufen +2 ?
Vielleicht wäre noch "Offensiver Kampfstil" eine Möglichkeit...
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es Offensiven Kampfstiel überhaupt gibt, aber das andere drehe ich mal so hin das wieder abgerundet wird  Wink

So jezt ist es nochmal 1GP teurer...
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 00:27:23 von Rondariel » Gespeichert

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #25 am: Januar 15, 2009, 09:07:20 »

"Offensiver Kampfstil" ist Beidhändiger Kampf I Wink Da entfallen die Zuschläge für umgewandelte Attacken, fragt mich nicht, warum man dafür Linkhand braucht... Roll Eyes

Ein Dämon auf Abwegen
unser Wertedämon
Vorkämpfer Rakshazars
*

« Antworten #26 am: Januar 15, 2009, 09:41:43 »

Oder Wahlweise auch Ausfall.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: keiner von deinen Gardisten kann mit der Zweihand-Schwertkeule oder dem Todschläger kämpfen, weil es nicht möglich ist Bonis auf die Passenden Kampftalente zu wählen.
Und auch die Bola (Talent Schleuder) können sie nicht einsetzen.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 09:47:44 von Ein Dämon auf Abwegen » Gespeichert

Jens_85
Nekromant
Administrator

« Antworten #27 am: Januar 15, 2009, 11:05:22 »

Naaa, bei dem hat man ziemliche Nachteile wenn da mal was daneben geht (Passierschlag, INI). Da ist BHK1 einfacher Wink
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 11:07:28 von Jens_85 » Gespeichert

Talkim
Oberster Zeugwart
Moderator

« Antworten #28 am: Januar 15, 2009, 14:36:14 »

Was mir gerade noch aufgefallen ist: keiner von deinen Gardisten kann mit der Zweihand-Schwertkeule oder dem Todschläger kämpfen, weil es nicht möglich ist Bonis auf die Passenden Kampftalente zu wählen.

Mist! Ich wußte, dass ich was vergessen habe... Dann bekommen die Totec-Xor Gardisten eben noch Zweihandhiebwaffen oder Kettenwaffen +3. Dann dürfte die Kosten wieder stimmen.

Bei Bel-Quiratl können wir dann noch Kettenwaffen in die große Auswahlliste aufnehmen.

Naaa, bei dem hat man ziemliche Nachteile wenn da mal was daneben geht (Passierschlag, INI). Da ist BHK1 einfacher Wink

Beidhändiger Kampf I können sie bereits haben. Brauchen sie also nicht mehr.

To do:
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #29 am: Januar 15, 2009, 17:55:54 »

Mist! Ich wußte, dass ich was vergessen habe... Dann bekommen die Totec-Xor Gardisten eben noch Zweihandhiebwaffen oder Kettenwaffen +3. Dann dürfte die Kosten wieder stimmen.

Bei Bel-Quiratl können wir dann noch Kettenwaffen in die große Auswahlliste aufnehmen.

Mach ich mal rein...
Ich hab bei den Totec-Xor Gardisten den bonus auf 4 gestetzt
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 18:00:30 von Rondariel » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
Rakshazar - Forum  |  Rakshazar  |  Hinter dem Schwert  |  6 - Ribukanische Halbinsel  |  Tal der Tempel (Moderator: Talkim)  |  Thema: Ipexische Professionen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge